Hardware Buch?

New member
Ich habe mich neulich gefragt ob es eigentlich ein gutes Buch über Hardware gibt? Über HTML oder ähnliche Dinge gibt es ja auch eine ziemlich große Auswahl! Ausgehend von den einzelnen Teilen eines PC's, über deren Funktionsweise & später evtl. eine sehr genaue Betrachtung.

Kennt jemand sowas?
 
Hmm wenn ich mich über irgendwelche Sachen informieren möchte ist meine erste Anlaufstelle wikipedia und falls ich dort nicht fündig werde google =)
 
Ich habe hier noch ein mittlerweile völlig veraltetes Buch über den Einbau von PC-Komponenten rumfliegen... Schau einfach im Buchladen deines Vertrauens nach Büchern über Hardware :)
 
Ein Buch "über Hardware". :roll: Du musst schon etwas genauer wissen was du suchst. Das Thema kann man beliebig detailliert bis auf die physikalische Ebene runter brechen.

Wenn du nur wissen willst aus welchen Haupt-Komponenten ein PC besteht, dürfte Wikipedia schon ausreichend sein.


Wenn du´s etwas professioneller haben willst, such einfach nach Begriffen wie "Rechnerarchitektur":
Darüber gibts dann auch viele Bücher:

Allerdings wird dass dann höchstwahrscheinlich auch Themen abdecken, die du eher weniger interessant finden wirst...

Ansonsten würde ich empfehlen regelmäßig ein paar anständige Zeitschriften zu lesen, wie zB die c't oder hardwareluxx, falls bei dir verfügbar. Da gibts immer wieder Grundlagen-Artikel. Aus einer PCGames lernt man natürlich nix...
 
Naja, das ist mehr ein Stichwort-Verzeichnis als eine Erklärung. Die Seite bildet eher eine Grundlage zum recherchieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
428

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?