Habe ich einen schlechten Laptop? (HP)

New member
Hallo,

ich benutze seit ungefähr 10 Tagen einen neuen Laptop (HP 15s-fq0316ng), von dem ich aus folgenden Gründen leider nicht begeistert bin:

  • Schon am ersten Tag habe ich für ein paar Sekunden einen schwarzen Strich auf dem Bildschirm gesehen (das kam noch einmal vor und das Problem kenne ich schonmal aus meinem „alten“ HP). Mir ist aufgefallen, dass es passiert, wenn ich Chrome benutze (ich weiß nicht, ob das relevant ist)
  • USB-Sticks werden extrem heiß (das Problem hatte ich nie mit anderen Laptops und da habe ich nur Dateien aus dem USB-Stick kopiert)
  • Das Audio ist oft gestört (auch nur für 1-2 Sekunden, aber relativ oft und ich habe da maximal Chrome und Spotify geöffnet)
  • Wenn der Bildschirm ausgeht, weil ich für ein paar Minuten nichts gemacht habe, muss ich – falls ich z. B. ein Video auf YouTube gesehen und pausiert habe – den Link kopieren und auf eine neue Seite eingeben. Wenn ich einfach auf Play klicke oder das Leerzeichen drücke, kann man das Audio hören, aber nichts sehen (auch wenn ich die Seite neu lade)
  • Einmal ist es passiert, dass ich mit dem aktivierten CAP-Lock klein geschrieben habe und mit dem deaktivierten CAP-Lock großgeschrieben habe (??)
  • Einmal wurde die falsche Uhrzeit angezeigt (ich habe sie direkt synchronisiert, ist mir aber mit anderen Laptops nie vorgekommen).
Ich möchte einfach wissen, ob diese Probleme normal sind, ob ich wahrscheinlich ein defektes Gerät habe oder ob das Laptop-Modell einfach nicht gut ist. Falls das der Grund ist, was würdet ihr mir empfehlen, also welchen Hersteller und welches Modell? Ich brauche keine besonderen Programme, aber ich will etwas, was gut funktioniert (möglicherweise unter 700 Euro, gerne auch weniger :D ).

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo,

klingt irgendwie nach Softwarefehler. Ich habe bei meinem PC auch manchmal die falsche Uhrzeit...Wenn ich nur wüsste weshalb...

Hast du alle Treiber ordnungsgemäß installiert? Der Laptop ist neu, d.h. auch Windows ist frisch drauf?
 
Hallo,

klingt irgendwie nach Softwarefehler. Ich habe bei meinem PC auch manchmal die falsche Uhrzeit...Wenn ich nur wüsste weshalb...

Hast du alle Treiber ordnungsgemäß installiert? Der Laptop ist neu, d.h. auch Windows ist frisch drauf?
Ja, alles wurde ordnungsgemäß installiert und Windows war schon drauf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?