H50 mit Q6600

Marvin09

New member
Hallo,

Da ich im moment nicht so viel Geld für eine Wakü habe, wollte ich mir vielleicht die Corsair H50 kaufen.

Reicht die um den Q6600 zu kühlen und kann ich damit auch übertakten😕
Habe ein sehr gut durchlüftetes gehäuse:coolblue:

Wie weit willst du denn takten?
3,4 wären sicher drinn oder 3,6Ghz weiteres hängt vom Prozessor und Mainboard ab.

DEr Kühler an sich sollte locker reichen. Mit zwei 1500ern Lüftern hält er meinen Q9550 @ 3,8 GHz bei maximal 56° C, der Q6600, den ich vorher hatte, war kühler 😉

Also mein Q6600 war viel heißer als mein Q9400, weil der auch viel mehr VCore brauchte.
Also 3.6GHz solltest du aber schaffen, ohne dass die Kühlung nicht mehr mitkommt.
Garantieren kann man das aber nicht. 😛

Ich kann nur so viel sagen, dass die H50 mit extern angebrachtem Radi mindestens 12° C besser kühl als es mein, zum Airflow ausgerichteter, Groß-Clock'ner mit CM Long Life tat. Mein Q6600 war trotz der höheren VCore kühler.

Danke für eure Antworten:-D

Wegen dem übertakten muss ich mal schauen, weil ich brauch noch ein neues board.

Zur auswahl hab ich:

Asus Maximus Formula 2 ODER
MSI P-35 NEO2

Welches würdet ihr nehmen???

Ich habe gelesen das ist gut zum übertakten geeignet
Nur geht das auch wenn ich langsamen Ram habe,
denn ich habe nur meinen alten 333Mhz Ram drinne,
weil ich mir neuen grad nich leisten kann😕

Ich denke du meinst 667MHz, 333MHz gibts bei DDR2 nicht. Klar, kannst auch den RAM aufs Board stecken, wenn du allerdigns OCen willst wird der RAM die Bremse ziehen, 800er sollten es mind. sein (besser 1066+).

Mein PC-Wizard zeigt mir aber das hier:
DDR2-SDRAM PC2-5300 (333 MHz) - [DDR2-666]

Es zeigt mir komischerweise aber auch an dass ich 4 Ram Slots habe:wtf:

Und Sandra lite zeigt aber dass ich 666er Ram habe???????
Aber ich glaube es stimmt, weil Sandra lite zeigt wirklich ALLES an wo man braucht!!!

So ist es, aber wie gesagt, für OC ist der RAM wahrscheinlich total ungeeignet. Für welchen Preis bekämst du das Formula II?

Der läuft mit 667MHz, diese 333(,33)MHz sind der Realtakt (heißt der so?), die Duble Data Rate "bringt" ihn dann auf 667MHz (666,66MHz).

Zuletzt bearbeitet:
Das Formula würde ich für 130-150 bekommen

Aber dann noch RAM???
Da reicht mein Budget nicht🙁

Zuletzt bearbeitet:
nein CF nicht

Aber muss ich noch RAM kaufen
weil dafür reicht mein Budget nicht🙁
Wieviel hast du füür deinen bezahlt???

Noch ne Frage:
Warum kann ich nichts ins Angebote oder verkaufs forum stellen???
Und warum bin ich noch Hardware-neuling???

Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf dir ein einfaches Board mit P45, das Asus Maximus II (...) ist für OCer die CF betreiben wollen perfekt, auch für einfache OCer, dann aber zu teuer. Wie wäre es mit diesem ? Dazu noch etwas besserer RAM (am besten gebraucht kaufen, die Preie momentan sind total überzogen 😉).

Muss ich auch mal schauen

Noch zwei fragen:
Warum kann ich nichts ins angebote Forum stellen???
Und warum bin ich Hardware-neuling???

Weil ich würde gerne ein paar sachen verkaufen:bigok:

Geht erst mit 60 Beiträgen, was wilslte denn verkaufen, wenn Netzteil/GraKa, bin ich schonmal sehr interessiert. Brauchste vielleicht eine Maus (Logitech MX Revolution)?

Nein ich hätte ein paar Lüfter (auch LED), eine Lüftersteuerung mit display, ein gehäuse aus metall mit Fenster(eigenbau), diverse kabel und ein altes 350W Netzteil, vielleicht auch noch mehr sachen😀
EDIT: noch ne 360er Festplatte

Okay, schade 🙂 Also wie gesagt, H50, Asus P5Q, 4 GB DDR2 (wenn möglich 1066er, mind 800er). Mit diesen drei Teilen lässts sich dann auf jeden Fall gut auskommen und takten 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
80

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten