gutes system für 500€?

Cr4Sh3r

New member
Hey...

Ich denke im Moment darüber nach mir ein neues System zusammenzustellen. Wollte mal fragen was ihr so davon haltet.

CPU: Intel Core2Duo E6750
Mainboard: GigaByte GA-P35C-DS3R
Speicher: 2 GB Kingston HyperX DDR2-1066
Grafikkarte: Leadtek Winfast PX8800GT-512M

Liegt in etwa bei 450-500€ und das is eigentlich auch so das was ich zum ausgeben hab. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt immer her damit.

gruss Cr4Sh3r

Hi,
meiner Meinung nach ist das System ganz gut aber villt. kannst du einen der neueren CPUs nehem (E8200,etc.)
Würde dann evtl. so aussehen:

Preise stehen immer unter dem Produkt.
CPU:
174,99
Mainboard:
81.08€
Grafikkarte:
196,36€
Speicher:
39,59€

Das sind dann zusammen: 492.02€

Nur leider ist der Prozessor im Moment nicht lieferbar, und der E6750 ist immer noch ein Top-CPU, deswegen könntest du auch den nehemen.

Wenne den E6750 nimmtst reicht auch villt. das Geld für ne GTS (G92)
Vorrausgesetzt du hast ein gutes Netzteil, das die Umrüstung mit macht.

Mfg Seluso

@Cr4Sh3r,
gutes und erschwingliches System, wirst du auch länger Spaß mithaben und bei Problemen jede Menge Hilfe hier im Forum finden 🙂.

Bei mir klappen gerade dieLInks nicht, deswegen schreib ich mal das was ich rausgeucht habe:
CPU: E8400
MB: Gigabyte GA-P35-DS3
Grafikkarte: 8800GT
RAM:2048MB-Kit von OCZ

Naja der Rest steht ja im andern Text.

Mfg Seluso

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Jo ich seh das genauso wie Hummer13. Um mal klar zu machen was ich überhaupt meine^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der E8400 wieder üppig und zum gescheiten Preis verfügbar ist, der Kauf nicht unbedingt sofort sein muss darf man natürlich warten.

Klar kann man auch das Gigabyte GA-P35-DS3 nehmen, gravierende Unterschiede zwischen den Boards sind mir aber nicht bekannt.

Beim Ram würde ich bei Gigabyte aber wenn möglich auf Corsair und Kingston setzen, andere laufen aber auch oft.

Wie ich sehe sind seluso und ich uns ziemlich einig 🙂...

Seluso hat 100%ig recht, jedoch würde ich zu Ram von Corsair greifen.
Aber laufen tun alle Rams auf dem Board.

Gruß
Richy

Alle Rams laufen ganz sicher nicht @ KR
Schau dir mal die Kompatibilitätsliste auf der Hersteller Page an. 😉

Zum Thema :

Top System, ich würde an seiner stelle aber einen E6750 nehem ( der reicht LOCKER für alle Games ) und das Geld was er dann eingespart hat in eine GTS stecken. Hat er meiner Meinung nach mehr von.​

Jo, kann er meiner Meinung nach machen.
Falls das Geld reicht, aber du hast auf jeden Fall mehr von einer GTS (G92)
@ KR-Richy, Zur Kompatibilitätsliste:
Das ist der Link für das Mainboard und rechts unter "Relevanter Link" steht "Liste der unterstützen Speichermodule" , da müssten dann alle Nutzbaren Speichermodule aufgeführt sein.

Danke schonmal für die Tipps. Das mit der Gts is an sich keine so schlechte Idee aber die kostet leider immernoch 250€. Da muss ich mal schaun in wie weit ich da mein Budget noch ausreizen kann 🙂

Und zu dem Kompatibilitätsproblem: Ich wollte ja sowieso Kingston-Speicher kaufen weil ich damit nur gute Erfahrungen gemacht hab und der auch super zu übertakten ist wenns denn irgendwann dann mal sein muss ^^

Ich würde den E6750 nehmen, und eine HD3870 512MB wie diese:

Den E8400 oder eine der neuen CPUs zu empfehlen finde ich zur Zeit bisschen unangepasst da sie nirgends zu bekommen sind, und wenn wieder welche verfügbar sein sollten, sind die wieder so schnell ausverkauft da sie ja jeder empfiehlt...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten