Davon abgesehen bringen 3 GTX 285 mehr Leistung als 2 GTX 295. 😉
würde mich mal interessieren, woher du das wissen möchtest, wenn dir jedliche grundlage des vortriebs (CPU) für solche gespanne fehlt.
das wer ja so als möchte man herausfinden welches von zwei sportwagen der schnellere ist, aber es steht einen nur ein feldweg als teststrecke zu verfühgung, da könnte der eine wagen satte 100PS mer haben und die würden ihn doch nichts nutzen. ergo ist das letzten endes "noch" nicht feststellbar.
desweiteren kommt hier hinzu, dass es meines wissens kein mainboard gibt, was auf allen drei PCIx ports 16 lanes unterstützt (lasse mich aber gerne aufklären, wenn es doch eines gibt). diese weren aber nötig um bei drei GTX285 die volle leistung auch abrufen zu können.
habe letztens erst einen testbericht gelesen, wo zwei GTX285 im SLI getestet wurden sind. als CPU lief dabei ein auf 4Ghz getakteter QX9750.
selbst die tester haben da geschrieben, dass die CPU noch limitiert und wir sind uns sicher beide einig, dass ein QX9750 schon mit das stärkste ist, was man im augenblick bekommen kann, mal abgesehen vom i7 965er
😉
wenn nun zwei schon durch eine so starke CPU limitiert werden, die dazu auch schon recht hoch getaktet wurde, wie soll das erst mit drei solcher grakas werden, bzw. mit zwei x2 grakas wie der GTX295
😕