Gute Hardware aber keine möglichkeit auf über 60 FPS

New member
Moin, ich hoffe hier evtl. eine Antwort auf meine Frage zu finden, da ich so langsam wirklich ratlos bin. ich habe mir im Oktober einen neuen PC mit guter Hardware gekauft:
CPU: AMD Ryzen 7 3700X | 8x 3,6GHz, 32MB L3
Grafikkarte: AMD Radeon RX 5700 XT | Sapphire Pulse
Mainboard: ASUS ROG Strix B450-F Gaming | AMD B450
Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance RGB Pro DDR4-3200 | 2x 8GB

Warzone lief Anfangs immer wunderbar mit 144 FPS, aber seit einigen Wochen werden die FPS in Warzone auf 60 gecappt. Ich vermute, dass es in irgendwelchen Warzone-Einstellungen geändert werden muss, da andere Spiele wie Valorant mit über 144 FPS laufen.

Danke im Voraus für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • C​a​l​l​ ​o​f​ ​D​u​t​y​®​_​ ​M​o​d​e​r​n​ ​W​a​r​f​a​r​e​®​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​...png
    C​a​l​l​ ​o​f​ ​D​u​t​y​®​_​ ​M​o​d​e​r​n​ ​W​a​r​f​a​r​e​®​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​...png
    3,1 MB · Aufrufe: 194
Man schaut so selten in die Forenteile rein, daher wird vermutlich auch noch niemand geschrieben haben.

Aber mehr wie : Schau doch mal in deine Einstellungen bei Warzone rein.. Kann man da auch leider nicht Antworten..

Da du ja auch eigentlich gar keine Frage gestellt hast, bzw. deine Vermutung selbst schon geäußert.
 
Warzone lief Anfangs immer wunderbar mit 144 FPS, aber seit einigen Wochen werden die FPS in Warzone auf 60 gecappt. Ich vermute, dass es in irgendwelchen Warzone-Einstellungen geändert werden muss, da andere Spiele wie Valorant mit über 144 FPS laufen.

Vermutlich auch schon zu spät, aber da du explizit von 60 und 144 FPS bzw. gecappt sprichst, nehme ich an, es liegt an deiner Bildwiederholfrequenz.
Kann es sein, dass du einen 144 Hz Monitor verwendest und in Warzone V-Sync aktiviert hast?
Und dann vielleicht die Bildwiederholfrequenz bei einem Treiberupdate o. Ä. versehentlich auf 60 Hz statt 144 Hz gestellt wurde.
Und bei Valorant vielleicht V-Sync deaktiviert ist und deswegen nach wie vor über 144 FPS erreicht werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?