GTX 1060 3GB

New member
Hey Leute,

Ich habe günstig eine GTX 1060 3GB ergattern können. Ich hatte bis dahin eine GTX 960 mit 4GB. Trotzdem sind laut Benchmarks die Leistung der 1060 3GB um einiges besser.

Nun habe ich alles richtig eingerichtet und habe in spielen noch weniger FPS als vorher. (Minecraft 30 FPS, Green Hell 30, Mist Survival 40). Bis auf Mist Survival sind alle schlechter als mit der 960, was eigentlich nicht sein kann.

Ich habe den Monitor auf 60Hz wieder gestellt, den Treiber ordentlich installiert und den alten gelöscht. Mein CPU ist der i5-3350P. Dieser sollte die Grafikkarte aber nur minimal
Bottlenecken.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Oder sind das normale Werte und die 960 ist deutlich besser? Davon gehe ich mal nicht aus.

Lieben Gruß
 
Eigentlich sollte die 1060 schneller als die 960 sein. Welche Auflösung nutzt du denn? Könnt es sein, dass der Speicher der Karte sich limitierend auswirkt? Andererseits könnte auch der Hardwarewechsel deine Performance etwas ausbremsen, das solltest du aber uach im Benchmark spüren. Von wie viel schlechter sprechen wir hier eigentlich? 1-2% oder mal eher so 30%? Gehts da um den Avg., Max. oder Min. Wert der FPS? Wie sieht der FPS Verlauf aus? Könntest du bestenfalls aufzeichnen, dann kann man das besser vergleichen und sagen ob sowas "normal" sein kann oder nicht.
Die Spiele sind aber auch etwas speziell. Kann es sein, dass die 1060 da generell schlechter abschneidet? Ich würde mich mal nach Benchmarks von dem Spiel umschauen, abhängig von der Treiberversion und dem Modell der Grafikkarte kann ein Spiel schon mal besser oder schlechter laufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?