GTA V: Schon jetzt auf der Xbox 360 erhältlich?

Ja wer weiss schon wo das hinfuehrt.das geht alles so schnell mit der technik. Vllt spielen bald nurnoch alle ueber das handy! Wozu sollte man sonst 8 kerne fuer ne smartphone cpu brauchen?
 
Aber du hast auch einen PC ;). Und die Konsole NUR für exklusive Titel, also bestätigst du doch meine Aussage? (Forza spielst du sicher nicht auf PS3 ;)) Gibts Devil May Cry nicht auch für PC?

Denke vorher gibts keine Spiele-PCs mehr, sondern nur noch Server. Jeder wird sich seine Daten in einer Cloud rechnen lassen und einfach berechnete Daten nach Hause streamen (je nach Rechenleistung wird dann monatlich bezahlt)...Muss halt Netzt dementsprechend sein, sehe da auch die Smartphone Zukunft.

Oder es gibt halt nur noch Konsolen zum Spielen, sind ja nichts anderes als reine Spiele-PCs...
Ok, dann scheine ich dich wohl ein wenig falsch verstanden zu haben. Insofern gebe ich dir mit deiner Aussage für die Exklusivtitel Recht. :) Forza zocke ich in der Tat nicht auf meiner Playsi, sondern öfters mal bei meinem Bruder auf seiner 360. :D

Devil May Cry gibt es ab dem 3. Teil für PC, Teil 1 und 2 aber eben (leider) nur für PS2/PS3...

Wann wir hier in Deutschland die nötige Geschwindigkeit zum Streamen ála Gaikai haben, möchte ich mir bei unserer lahmarschigen Telekom gar nicht vorstellen...:mad:
 
Jo? Darum geht es ja?

Klar, die alten Konsolen werden massenhaft gecracked...Aber die Version gibts halt, weil an GTA schon ewig programmiert wird und damals gabs noch keine PS4 und Xbox One Dev-Kits...Das ist ja wohl klar?! Sonst könnte ich mir vorstellen, würde es auch keine Xbox 360 und PS3 Version geben, sollte es keine PC-Version geben.



Zu Anfang nicht unbedingt? Wer erinnert sich noch an der Start von PS3 und Xbox 360, da hatte der PC keine bessere Grafik oder kaum...Jetzt auch nicht mehr unbedingt, also bei neuen Konsolen.

Mods ok, aber Mal ehrlich...Bei wie vielen Spielen machst du das? Ich erinnere mich an GTA IV, GTA SA, Skyrim, Crysis und Crysis 2. Mit anderen Worten, kann ich an einer Hand abzählen, da spar ich lieber Geld in der Anschaffung.



Aber du hast auch einen PC ;). Und die Konsole NUR für exklusive Titel, also bestätigst du doch meine Aussage? (Forza spielst du sicher nicht auf PS3 ;)) Gibts Devil May Cry nicht auch für PC?

Denke vorher gibts keine Spiele-PCs mehr, sondern nur noch Server. Jeder wird sich seine Daten in einer Cloud rechnen lassen und einfach berechnete Daten nach Hause streamen (je nach Rechenleistung wird dann monatlich bezahlt)...Muss halt Netzt dementsprechend sein, sehe da auch die Smartphone Zukunft.

Oder es gibt halt nur noch Konsolen zum Spielen, sind ja nichts anderes als reine Spiele-PCs...

aber auch das Zocken an sich ist viel angenehmer, Maus und Tastatur sind an Genauigkeit durch nichts zu ersetzen, zielen mit Gamepad? Du sagst es, der Anschaffungswert ist geringer, aber sonst leider nix...
Die neuen Geräte sind einen PC ja nun noch ähnlicher, selbst die Hersteller greifen auf den guten "alten" PC zurück, besser gesagt auf die HW, muss ja auch seinen Grund haben. Zumal das Konvertieren von Spielen ja nun "einfacher" gehen müsste, da verstehe ich es überhaupt nicht wenns keine PC Version geben sollte.

Hin oder Her, es gibt und wird sie immer geben, die Pros und Contras... Ist wie bei Samsung vs Apple, ein nie endender Krieg bei dem es mehr Zusammenhänge gibt als man glaubt! Beides für sich brauchbar - oder auch nicht. Darüber zu streiten ist aber sinnlos.
Mir persönlich sagt nach PS PS2 der PC mehr zu. Zu Konsolenzeiten hatte ich auch kaum Ahnung von PCs...
 
Hatte ich glaube schonmal das thema irgendwo. Is schon ne weile her da wollte ich auch immer nen tollen pc haben.mittlerweile hat nur noch mein * bengel nen pc. Mir reicht n laptop. Damit kann ich persoenlich alles machen was ich will. Ich will weder grossartig videos oder bilder bearbeiten, noch zocken. Ausser gta^^.und das mach ich auf der ollen 360.bin echt gespannt ob der markt der pc gamer noch genuegend potenzial hat , um die publisher auch in zukunft davon zu ueberzeugen weiterhin AAA games zu pushen. Meine meinung...
 
Ach komm......
1. ICEnhancer auf Max. und deine GPU ist gegrillt!!!
2. Der Vergleich von Konsolen und PCs Hinkt von vorne bis hinten!
2.1. Siehe verbaute Hardware in Konsolen
3. Konsolenspiele werden zwar auch viele gecrackt, aber die DL Zahlen sind miserabel, gibt auch nur wenig Boards dafür. Kommt GTA für den PC geht Uploaded.to down!! Das sind Millionen, die den Entwicklern durch die Lappen gehen, deswegen steigen die Preise auch!

1. Darum geht es hier doch gar nicht. Es geht im Allgemeinen um die Mods.
ICEnhancer auf Max packt heute sogar ein guter Rechner, und selbst schlechte müssen es nicht auf Max stellen um ein gutes Ergebnis zu haben.
2. Ach jetzt komm doch nicht wieder damit dass man Konsolen und PCs nicht vergleichen kann. Davon redet ja keiner. Mir gehts eigentlich mehr um z.B. die Petition gegen eine PC-Version.
3. Raubkopien gab es doch immer schon. Schon zu Zeiten der ersten Playstation. Bis jetzt konnte jeder damit leben. Bei den Preisen ist es übrigens kein Wunder, dass sich das so viele ziehen. Und wieso steigen die Preise weil es Raubkopien gibt? Jetzt, wo keine PC-Version released wurde, kostet GTA V für die Konsole ja auch nicht weniger als alle anderen Titel. Die, die sich jetzt extra eine Konsole wegen dem Spiel gekauft haben, oder es extra für ihre Konsole kaufen anstatt auf dem PC, die hätten das Spiel wohl so oder so gekauft. Da hat der Entwickler mMn keinen, zumindest keinen spürbaren Verlust gemacht. Obwohl ich jetzt natürlich keine Zahlen vorliegen habe. Aber das hat hier wohl keiner.
 
aber auch das Zocken an sich ist viel angenehmer, Maus und Tastatur sind an Genauigkeit durch nichts zu ersetzen, zielen mit Gamepad? Du sagst es, der Anschaffungswert ist geringer, aber sonst leider nix...
Die neuen Geräte sind einen PC ja nun noch ähnlicher, selbst die Hersteller greifen auf den guten "alten" PC zurück, besser gesagt auf die HW, muss ja auch seinen Grund haben. Zumal das Konvertieren von Spielen ja nun "einfacher" gehen müsste, da verstehe ich es überhaupt nicht wenns keine PC Version geben sollte.

Finde das aiming per M/T auch leichter, wer aber Gamepad gewöhnt ist, kann nicht mit Maus und Tasta spielen, anders herum genauso. Genauer ist auch ne Übungssache im Zweifel ist die Maus wohl genauer, aber dann wird das Spiel eben angepasst und man merkt es nicht wirklich....

Anschaffungspreis und keine Aufrüstung nötig, über Jahre hinweg. Rechne Mal, was du seit Anfang der PS3/360 in den PC gesteckt hast an Zeit und Geld (ist ja im Zweifel Arbeitszeit, die musst du auch rechnen), das ist so ein Berg von Geld, da können die Spiele auch 20€ teurer sein.

Zu dem keine Ahnung, ich denke, dass viele only Konsolenspieler den Unterschied von AA off und on gar nicht kennen...Da ist egal ob 2xMSAA, 0xAA oder 64xCSAA...Kennen nur Konsole und wollen nix besseres, das reicht. Ganz einfach, da interessiert das gar nicht von daher nur relevant für die, die auch den PC kennen.

1. Darum geht es hier doch gar nicht. Es geht im Allgemeinen um die Mods.
ICEnhancer auf Max packt heute sogar ein guter Rechner, und selbst schlechte müssen es nicht auf Max stellen um ein gutes Ergebnis zu haben.
2. Ach jetzt komm doch nicht wieder damit dass man Konsolen und PCs nicht vergleichen kann. Davon redet ja keiner. Mir gehts eigentlich mehr um z.B. die Petition gegen eine PC-Version.
3. Raubkopien gab es doch immer schon. Schon zu Zeiten der ersten Playstation. Bis jetzt konnte jeder damit leben. Bei den Preisen ist es übrigens kein Wunder, dass sich das so viele ziehen. Und wieso steigen die Preise weil es Raubkopien gibt? Jetzt, wo keine PC-Version released wurde, kostet GTA V für die Konsole ja auch nicht weniger als alle anderen Titel. Die, die sich jetzt extra eine Konsole wegen dem Spiel gekauft haben, oder es extra für ihre Konsole kaufen anstatt auf dem PC, die hätten das Spiel wohl so oder so gekauft. Da hat der Entwickler mMn keinen, zumindest keinen spürbaren Verlust gemacht. Obwohl ich jetzt natürlich keine Zahlen vorliegen habe. Aber das hat hier wohl keiner.

1. Alles klar....Genau, vllt. mit nem 4960x und Titan GPU, ansonsten no Chance...Lass mal ICEnhance richtig aufdrehen...Da hat meine 7970 aber sowas von derb schlapp gemacht, das war Daumenkino und kein flüssiges Bild...Probiers Mal, da wirst mit deinen zwei 460 wohl auch nicht glücklich...
2. Wird halt von Publishern angetrieben, ist ja klar. Und vllt. noch von ehrlich kaufenden Spielern - die ne Konsole haben :'D.
3. Wird halt extremer, weils einfacher wird und jeder kann. Früher war IT-Wissen viel schwerer zu bekommen und ne PS Cracken ein Meisterwerk...Konnte man nicht einfach einschicken oder selbst machen (halte ich auch noch heute für eher heikel, sollte man schon ordentlich was drauf haben, muss da nicht Chip modifiziert werden??)...Das waren Randgruppe. PC-Spiele werden mittlerweile ja fast instant gecrackt, egal wo man hinsieht, jeder hat min ein gecracktes PC-Spiel...Kenne niemand mit ner gecrackten Konsole oder einem Spiel dafür.

Zahlen hab ich auch keine, aber wer ein PC und eine Konsole hat, der holt es sich gecrackt für den PC, so holt man es sich für die Konsole und Konsolenspiele werfen mehr Gewinn ab, wenn man die Preise bedenkt. Wobei natürlich auch der Aufwand gesehen werden muss, am Ende wird es sich denke ich relativieren, also der Gewinn pro Spiel. Wer sich eine Konsole dafür anschafft oder nicht kratzt die nicht.

Warum kostet es so viel? Teuerstes Spiel aller Zeiten? Hallloo?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ja so viel Geld in den PC gesteckt weils ein Hobby ist, aber hätte ich noch die HW von "damals" würden die Spiele ja noch laufen, also zB für Far Cry, dafür ist der PC viel zu OP obwohls ein neues Spiel ist, eben weil die Games an die alte HW der Konsolen angepasst wird/wurde.
-Spiele wie BF3 laufen mit 30 FPS einfach nicht gut :/-
Die neuen Konsolen zB sind (IMHO!!!) Geldverschwendung, die HW ist ja jetzt schon älter die da rein kommt. Viele User die sich die letzten Jahre einen Gamer PC (Non-"high-end") gegönnt haben werden keine Sorgen haben auch die neuen Spiele zu spielen. - Wie gesagt, ist voerst mal meine Schlussfolgerung ;).
Bei der NiXbox käme dann noch das überteuerte Online-Gaming hinzu :D...
 
Um nochmal auf das Thema zurück zu kommen:

Man liest ja immer davon, dass Xbox und Sony einige Konten von Früherwerbern des Spiels gesperrt haben. Bezieht sich das nur auf die, die Videos und Bildmaterial veröffentlicht haben, oder jeden "Früh-Spieler"? Ich habe mein GTA auf Amazon vorbestellt, und es sollte heute eintreffen, ist laut DHL schon unterwegs. Kann ich denn heute schon feucht fröhlich anfangen zu daddeln, oder riskiere ich damit auch was?
 
Das wäre wirklich genial wenn es stimmt und es auch für PC kommt ;-) aber nun fragt sich nur wann es nun für PC rauskommen würde die Leute sagen einen ja nix ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Wieso darf sowas nicht passieren? Rockstar schreibt doch nicht umsonst auf die CDs "Installation" und "Play".

Also entschuldige mal, aber die Programmierer können den Leuten das Denken leider nicht abnehmen. Ein bisschen Grips sollte man schon aufweisen können.
Wer zwischen die Botschaft nicht erkennt, dem ist auch nicht mehr weiterzuhelfen.

Außerdem wird es ja scheinbar von R* nicht empfohlen die Play-Disc zu installieren. Der Nutzer muss ja irgendwie darauf gekommen sein, also muss ja wohl irgendwo im Handbuch oder sogar auf der CD ein Hinweiß diesbezüglich sein.

"Nur Blizzard lässt sich da am meisten Zeit" - Stimmt, bestes Beispiel war wohl der Launch von Diablo 3 auf dem PC, richtig?
Oder, Moment, waren diese Anfangsprobleme nicht auch ganz am Anfang von WoW? Da war doch was...

Und jetzt denken wir nochmal ein wenig nach:
Die alte Generation hat ihre Leistungsgrenze erreicht. GTA 5 muss sicherlich aufgrund der großen Karte viele Daten im Hintergrund laden.
Sind aber beide Discs auf der Festplatte installiert, so hat man im Grunde nur schätze ich mal 80 % der Leseleistung.
Hat man jedoch ein Teil auf der Festplatte und noch einen zusätzlichen Teil auf DVD, so hat man doch wohl 100 % der Leistung, oder sehe ich das falsch? So kann parallel von Disc und Festplatte geladen werden.

Ist jedoch die Play-Disc installiert, so wird die Disc beim Spielen ignoriert.

Lass dir das ganze doch nochmal durch den Kopf gehen, ob da R* wirklich geschlampt hat, oder ob es ganz einfach technisch notwendig war. ;)
 
Klar sind beide Lesemethoden nicht besonders schnell. Aber es ist doch wohl schneller, wenn man, sagen wir mal, 80 MB/s von der Festplatte und 20 MB/s von der Disc bekommt, als nur 80 MB/s von der Festplatte. ( Natürlich Phantasiewerte )

Die Next-Gen wird vorerst wohl nicht mit den Problemen kämpfen müssen, aber wir sind ja bei GTA V noch mit der alten bedient.

Die alte Gen hat aber leider nur 512 MB Arbeitsspeicher. Jeweils für Texturen und Programme, also shared RAM.
Da passt nicht gerade viel rein. Welt, Texturen, Modelle, Programmcode, Betriebssystem, Charactere, .... Muss ja alles Platz finden.
Gerade hochauflösende Texturen müssen sicherlich oft nachgeladen werden, genauso wie Modelle und Teile der Welt. Betriebssystem wird eventuell geswappt. Zumindestens die Teile, die nicht benötigt werden. Dabei reden wir aber vielleicht von ein paar MB. Programmcode muss sicherlich nicht - oder zumindest nicht viel - nachgeladen werden.

Beim PC brauchen wir keine 2 Datenquellen - hier sind 4 GB schon zum Standard geworden. Wir gehen ja schon an die 8 GB, zumindest bei den High-End Gamer-PCs. Zusätzlich haben wir noch 2 - 3 GB dedizierten Grafikspeicher. Da merkt man das Nachladen bestimmt nicht mehr in der Performance - erst recht nicht mehr mit SSD.

Die neue Gen wird damit ebenfalls nicht kämpfen müssen. Es wird zwar wieder shared RAM verbaut, aber 7 GB (?), die nur für Spiele reserviert sind, reichen völlig aus.

Zumindest könnte ich mir sonst keinen Reim machen, weshalb die Konsole eine Leistungseinbuße verzeichnet.
Bei der PS3 ist das ganze ja einfacher. Hier hat man nur eine Blue-Ray Disc. Aber auch hier werden nur 8 GB installiert - mit Sicherheit genau dieselben Daten, die auch auf der Installationsdisc der X360-Variante vorliegen.
Hier kann man die restlichen Daten ( glücklicherweise? ) nicht versehentlich installieren. Schade, dass man das ganze installieren nicht auch einfach mit einer Datei o. ä. auf der Disc unterbieten kann. Dann hätte R* das sicherlich auch mit der Play-Disc gemacht.
So kann R* ihren Kunden leider nur empfehlen, sie nicht zu installieren. Schade um die "schlechte" Lösung...
 
Leute:

Man achte auf das Logo unten Links : PC DVD-ROM


Fake, keine Rockstar Seite. Google ist euer Freund.

@Bassdriver

Bitte was für einen PC hattest du 2005?????

Kuck bitte Mal, was es da für Hardware gab...Da war ne 8800 Ultra high-end over Powered....Ein Q6600 auch das maximum was geht, genauso wie 4 oder vllt. sogar 8 GB Ram....
 
Kann gut möglich sein. Die Domain ist auf die Firma "WhoisGuard" angemeldet. Wie der Name schon vermuten lässt, möchte da jemand anonym bleiben.

Schade, habe mich eigentlich schon so auf die PC-Variante gefreut. ^^
Mal gucken, wie viel Geld ich noch zusammenkratzen kann. Vielleicht gehe ich ja dann übermorgen mal in den GameStop.
 
Hab mir es jetzt geholt über Store.
Cooles Spiel! Aber der Deutsche Untertitel ist so klein?! Kann man das nicht ändern?
 
Also ich finde die Untertitel nicht mal ansatzweiße zu klein. Ich sitze aber auch "nur" ca. 1 1/2 Meter von meinem Fernseher weg.
Ich wüsste aber nicht, dass das möglich wäre. Habe zumindest bisher nirgends was dazu in den Einstellungen gesehen.
 
Ich finde das Hud allgemein etwas klein, auch auf der Karte ist das Michael blau und Frankling grün ist nicht auf Anhieb unterscheidbar.

Aber wayne, wahnsinns Spiel. Hab die Haupt Story leider gestern durch :D
 
Jo.ich wuerde es auch gut finden wenn die untertitel groesser oder Einstellbar waeren , mit dem hud komme ich klar.Bloss anderthalb meter vor der glotze sitzen ist iwie uncool.^^
Ansonszen hammer game. Bin erst bei 40 prozent oder so...
 
Karte dürfte wirklich etwas größer sein...

Ich bin schon das 2. mal bei 50 % weil ich im ersten Durchlauf zu wenig Kohle hatte für den Golfplatz. ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?