Grafikkarte Upgrade

New member
allo erstmal,

Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Kenne mich da auch nicht zu 100% aus.

Daten zum Rechner:

Monitor: Acer S242HL 24Zoll ( 60Hz )
Prozessor: AMD FX(tm)-8320 Eight-Core 3.49GHz Mainboard: Asrock 970 Extreme4 So.AM3+
Dual Channel DDR3 ATX Retail
RAM: 20GB Hyper X
Festplatte: 120GB SSD Kingston
Netzteil: 700Watt
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-Bit


Momentan ist eine Zotac Geforce GTX 1060 3GB verbaut.
Denke es muss eine bessere rein mit 6 oder 8GB.

z.B Shadow of the Tomb Raider läuft nicht flüssig ruckelt & Tearing. Die Auflösung hab ich schon auf 1600x900 runter gesetzt im Spiel, aber trotzdem noch nicht flüssig.

Bei Left 4 Dead oder RE2 keine Probleme

Neue sollte nicht zu laut sein, und kein Stromfresser.

Games die gezockt werden: Tomb Raider, Battlefield, COD, RE2, Metro.....also aktuelle.

Wegen den fps, wird wohl nicht mehr möglich als 60, da der Monitor 60Hz hat.

HDD kommt nächste Woche eine größere rein, da die alte nur 500GB hat.
Wegen der SSD, reicht die vorhandene oder sollte lieber bisschen größere? Ist Betriebssystem installiert und paar Programme.


Danke euch im voraus.

Mfg
 
Wegen den fps, wird wohl nicht mehr möglich als 60, da der Monitor 60Hz hat.
wieviel fps du im Game hast, hat nichts mit den Herz des Monitors zu tun.

wie dir schon bei Computerbase gesagt wurde, kannst du mit den Programmen MSI Afterburner und HWinfo selbst schnell testen, ob es an der Grafikkarte oder der CPU liegt.
Rein vom Kopf her würde ich eher auf die nicht so gute CPU tippen.

für deine 250€ gibt es keine stärkere Grafikkarte, denn deine ist schon ziemlich gut, es war halt nur die schlechte Wahl die mit 3gb Vram zu nehmen und nicht die bessere mit 6gb Vram.

Shadow of the Tomb Raider braucht ne stärkere CPU, ich würde mal behaupten, das deine CPU Limitiert bei dem Game.