Grafikkarte schaltet sich einfach beim Spielen aus. Kein Überhitzen! (R9 290X)?

New member
Seit einiger Zeit habe ich ein nerviges Problem. Der Display wird beim Spielen einfach schwarz und geht in den Schlummermodus, Sound und Hintergrundprozesse laufen jedoch noch Minuten weiter. Manchmal drehen die Lüfter auf max. Geschwindigkeit, wenn das passiert. Temperaturen habe ich per GPU-Z loggen lassen. Sowohl bei hohen als auch bei moderaten Temperaturen ist oben beschiebene Symptomatik aufgetreten. Erst nach dem Abschalten des Netzteils oder Kappen der Stromversorgung und erneutem Anschluss ist es tadellos möglich den Rechner über die Grafikkarte nutzbar zu machen, sonst geht er nur ohne Bildausgabe an! Mein Rechner: i5 4690 (non-k), R9 290X Asus Direct CU II OC, 8Gb RAM, MSI MS 7850 Motherboard, 600 Watt Netzteil, neuestes Win10.

Was ich schon probiert habe:
  • Treiber neu installieren, inklusive Beta-Treiber und ältere Treiber
  • Grafikkartensteckplatz ändern
  • Reinigung und Neumontage des gesamten Systems
 
Hi und herzlich willkommen hier im Forum :)

Welches Netzteil genau? Hersteller und Modell Bezeichnung bitte
denn 600W sagt genau Null aus

es kann halt ein Problem mit dem Netzteil sein, das die Spannungsversorgung einbricht oder nicht mehr reicht oder die Grafikkarte selbst hat einen defekt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
260

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?