grafikkarte einzeln kühlen??

trspl0711

New member
greetings! ich bräuchte einen ratschlag bezüglich meiner wakü: z.Zt. kühle ich ASUS striker II board Q9450 cpu gtx 280 mit einem passiven Innovatek Konvekt-O-Matic MAXI Plus. gründsätzlich reicht die power des radis aus, um das system bei normal-anwendungen bei 40-45 grad zu halten. bei grafikintensiven spilen allerdings, schießt die temperatur der graka auf rund 70 grad - bis sie sich endgültig abriegelt und hängen bleibt. zu meiner frage: würde meine eheim 1046 einen zusätzlichen single- oder dualradi noch mit ausreichend wassser versorgen können bzw. würde sich das im kreislauf bemerkbar machen (da ja nur die graka so übermässig erhitzt). oder bau ich mir für die graka gleich nen eigenständigen kreislauf? danke für eure vorschläge!

hmm

denke die pumpe hat schon jetzt gut zu tuhen mit cpu und mainboard!
glaube da würde der wasserflow nochweiter in den keller gehen und ob das jetzt die temperaturen am cpu beeinflust weis ich net?

aber die beste möglichkeit währe! eine zweite pumpe zB.

würde vollkommen ausreichen!
du hast sicherlich 3 anschluss mölichkeiten am agb wenn mehr noch besser ^^.
du gehst am besten am agb mit nehm Y stück raus und verbindest beide pumpen.
dann machst du ein kreislauf mit cpu, gpu und einen in dem das mainboard drin ist!

und im jeden kreislauf sollte ein radiator drin seien oder die kreisläufe wieder zusammen fügen und durch die radis laufen lassen power hast du dann auf jedenfall genug.

mfg alflife

Nanana ^^
Bin mir da nicht so sicher ob das geht!
Würds einfach erst mal probieren und bei Bedarf gleich ne Laing DDC 1T kaufen!

@terror
warum soll das net gehen ?
sowas nennt sich parallel schaltung!

@pc-freak
ja ist auch möglich und hilft den durchfluss konstand zu halten.

mfg alflife

ich kanns dir sagen ich habs probiert und es geht ^^ sogar mit 2 verschieden pumpen ^^ ist überhaupt kein problem aber besser ist das wenn alles in einem kreislauf ist. weil wenn neh pumpe ausfällt läuft zwar noch der 2te mit aber der druck ist dann ganz im keller.

wer behauptet eigendlich immer das ich spekuliere? da scheint einer wohl den verrückten alf net zu kennen ^^.

mfg alflife

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
88

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten