Grafikkarte(1080 Ti) reagiert nicht auf Hersteller OC Programm

New member
Hey Forum!


Wie man oben schon lesen kann hab ich ein kleines aber feines Problem. Ist an sich nichts weltbewegendes aber stört mich schon etwas!

Und zwar habe ich mir vor ein paar Tagen die GTX 1080 Ti IChill X3 von dem Hersteller Inno3D gekauft. Karte funktioniert einwandfrei und macht was sie soll.
In den letzten Tagen ist mir jedoch etwas(Gehäuse von Außen einsehbar)ins Auge gestochen, und zwar ist die RGB Beleuchtung der Lüfter Weiß. Nix Schlimmes, aber da mein gesamtes Gehäuse Blau schimmert stört es etwas!
biggrin1.gif

Problem erkannt, Gefahr gebannt..Nun ja..doch nicht!

Und zwar habe ich mir das Programm Inno3D TuneIT heruntergeladen, wie der Name schon sagt, Overclocking ist damit möglich und auch Einstellung der RGB Beleuchtung . Mir ist relativ schnell aufgefallen, dass zwar die GPU erkannt wird (Daten werden ausgespuckt ect.) jedoch nicht wirklich auf das Programm reagiert = Man wählt eine Farbe aus/Ändert den Modus...Nichts passiert. Mal in den eigentlichen OC Bereich der Anwendung reingeschaut ein paar Kleine Einstellungen hochgeschraubt um zu schauen ob die GPU überhaupt auf das Programm anspringt, jedoch passiert nichts...nichtmal eine Werteänderung.

Jetzt wollte ich einfach mal fragen: Gibts noch weitere Einstellungen?Muss ich vorher noch etwas einstellen ggfs. freischalten? Kenne mich leider mit GPU's nicht so wirklich aus, vor allem mit den Hersteller eigenen Programmen.
Ein Defekt der RGB schließe ich mal spontan aus...Schließlich sind diese ja an!
biggrin1.gif
Bin grad etwas ratlos....

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!

Grüße!

Schwappie
smiley.gif
/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
177

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?