Geschwindigkeitsprobelme mit W-lan

New member
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem W-lan.
Nachdem ich im Haus immer ein Problem mit dem Empfang und der Geschwindigkeit hatte habe ich einen zweiten Router eingebaut.

Der Hauptanschluss, also mit Telefon und allem läuft über eine Fritz-box, dazu habe ich eine weitere Frtiz-box im anderen Teil des Hauses eingebaut
darüber läuft dann für diesen Teil das W-lan.
Nun hat mir ein Kumpel erzählt das es dabei innerhalb der Fritz-boxen zu Problemen kommen kann.

Ich lasse bei beiden die IP-Adresse automatisch zuweisen, heisst also ich habe zwei verschiedene IP´s.
Dies soll zu Konflikten führen, stimmt das so bzw. ist das möglich?
Wie kann ich beide Router aufeinander abstimmen das sie sich selbst keine Probleme machen?

Ich bräuchte dazu aber eine Schritt für Schritt anleitung damit ich das ganze auch verstehe ;-)

servus
uwys

PS,: Sollte das der falsche Tread sein bitte verschieben.
 
für sowas nimmt man eigentlich keine zweite Fritzbox, sondern man nimmt einen Access Point

wenn man ne Fritzbox übrig hat, kann man natürlich auch die nehmen
im Grunde ist es hier gut erklärt

DHCP muss halt dann beim zweiten Router aus sein, der WLAN Router soll sich die IP vom anderen Router holen
 
Hallo,
ich danke dir erstmal für deine Antwort.
Die Vorgehensweise ist auf den zweiten Router bezogen oder?
servus
uwys
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?