[gelöst] Windows 10 startet nicht oder nicht richtig

New member
Hallo Leute!
Ich bin ganz neu hier, habe nicht besonders viel Ahnung, aber bin verzweifelt. Ich hoffe, ihr könnt Abhilfe schaffen.
Ich habe mir einen PC über Kleinanzeigen gekauft. Hier erst mal die Komponenten:

Mainboard: ASRock H87M Pro4
CPU: Intel Core i5-4570
GPU: EVGA GeForce GTX 970
Netzteil: COBA CS-550it
Festplatte: Kingston 250GB SSD
RAM: 4x4GB DDR3

Das müsste erst mal alles interessante sein. Falls ihr noch was braucht, versuche ich es gerne, herauszufinden.

Der Verkäufer meinte, er hat Windows 10 noch mal neu installiert und es hat alles geklappt. Ich bekomme den PC, stecke alles ein, starte. Im Windows 10 Ladebildschirm (Mit dem Windows Symbol und der kreisenden Punkten drunter) wird alles wieder schwarz und der PC scheint sich neu zu starten, diesmal gehts direkt aus dem Ladebildschirm in die Automatische Reparatur von Windows. Dort probiere ich ein paar Sachen aus, komme immer wieder zum gleichen Ergebnis. Also vermute ich, dass Windows auf der Festplatte beschädigt ist und baue meine eigene SSD (SanDisk 125 GB) ein, die vorher in meinem PC auch mit Windows 10 noch wunderbar funktioniert hat und hier der erste komische Moment: Es passiert genau das gleiche. Ich kann Windows nicht starten und komme auf diesen Reparatur Bluescreen.

Jetzt habe ich mittlerweile auf beiden Festplatte Windows 10 zwei mal neu installiert. einmal hats geklappt, da ist das ganze nach 20 Minuten während ich gerade Grafikkartentreiber installiert habe wieder abgeschmiert und konnte wieder nicht gestartet werden. Ansonsten passiert es jetzt immer am Ende der Installation, wenn schon fast alles fertig ist dass Windows abstürzt und ich auf den Reparaturbildschirm komme. Das letzte mal ist sogar das hier passiert (siehe Bild)

Ich komme zum gleichen Ergebnis mit verschiedenen Festplatten, verschiedenen SATA Kabeln, verschiedenen Steckplätzen am Mainboard, verschiedenen Windows 10 Installationen. Falls es also die falsche Rubrik ist, tut es mir Leid, ich wusste nicht, wo ich es sonst reinschieben sollte. Bitte helft einem Ahnungslosen aus.

Danke schon mal im Voraus!

Matti
 

Anhänge

  • IMG_1868.jpeg
    IMG_1868.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 154
Okay, hab die Lösung schon gefunden. Die Grafikkarte ist defekt, scheint beim Transport hops gegangen zu sein.

Hat jemand Interesse an einer defekten GTX 970? X)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?