[Gehäuselüfter] Die eierlegende Wollmilchsau wird gesucht :D

Hallo Leute,

für mein Gehäuse suche ich aktuell noch ein paar (max. 7) Gehäuselüfter.
Die Lüfter sollten (RGB 4-Pin und ) viele Luftdurchsatz bei möglichst wenig Lautstärke haben.

Der Luftdruck ist derzeit nicht so wichtig, jedoch kommt das im laufe des Jahres noch hinzu (leider), was es dann nicht sehr einfach ist.
Verbaut werden soll ein 420er Radiator (3x 140mm).
Dafür benötige ich optional dann auch noch Lüfter.

Ich würde an dieser Stelle gerne eure Meinung bzw. euren Tipp hören, was ich verbauen würdet?
Eine recht grße Liste an Lüfter zum Vergleich habe ich schon, die möchte ich jedoch erst einmal ausser acht lassen und mir erst das von euch anhören.

Preislich habe ich pro Stück keine Schmerzgrenze solange 2 bzw. meine 3 Punkte erfüllt werden.


*Wenn nicht anders möglich, geht das Ganze auch ohne RGB.


VG Patric
 
Attention to all forum participants pcmasters.de : Check out this information now!

Very often scammers advertise medications that can be harmful to health.

These are medicines that are not registered in any medical reference book. Such drugs do not have a quality certificate. Customer reviews of the effectiveness of these drugs are written to attract customers.
For example, many advertise weight loss drugs that promise to reduce weight by 17 kilograms in 34 days. Or cure hypertension in 4 weeks.

Be careful when visiting these sites and never buy the products they advertise (pills for men's health, to normalize blood sugar levels, to treat alcoholism and tobacco addiction, to increase penis size, to restore vision, to cleanse the body of parasites and worms)!
Here's an example of a counterfeit website:

<a href= >egeszsegeseletmod-blog.com</a>

That sells such a harmful drug:

<a href= >PREDSTAVIT</a>

For example, this site


may display advertisements for drugs for the treatment of Covid-19. Modern science has not yet been able to invent a medicine that can cure the infection spread by the coronavirus.

This information has already been published on the most famous forums in the world: 7953ddc
 
Hallo Leute,

für mein Gehäuse suche ich aktuell noch ein paar (max. 7) Gehäuselüfter.
Die Lüfter sollten (RGB 4-Pin und ) viele Luftdurchsatz bei möglichst wenig Lautstärke haben.

Der Luftdruck ist derzeit nicht so wichtig, jedoch kommt das im laufe des Jahres noch hinzu (leider), was es dann nicht sehr einfach ist.
Verbaut werden soll ein 420er Radiator (3x 140mm).
Dafür benötige ich optional dann auch noch Lüfter.

Ich würde an dieser Stelle gerne eure Meinung bzw. euren Tipp hören, was ich verbauen würdet?
Eine recht grße Liste an Lüfter zum Vergleich habe ich schon, die möchte ich jedoch erst einmal ausser acht lassen und mir erst das von euch anhören.

Preislich habe ich pro Stück keine Schmerzgrenze solange 2 bzw. meine 3 Punkte erfüllt werden.


*Wenn nicht anders möglich, geht das Ganze auch ohne RGB.


VG Patric


Was hast du denn für ein Gehäuse ?
Wenn du bereits eine große Liste mit allen Daten hast, warum brauchst du uns dann noch ?
Wir machen auch nichts anderes, als Daten zu vergleichen. Wie sehen denn deine Favoriten aus ?
Vom Lüfter-Lager und der Geräuschkulisse bist du bei Noctua und BeQuiet eigentlich immer auf der sicheren Seite, Enermax und Corsair würde ich ebenfalls gute Qualität nachsagen.

Allerdings meine Noctua Noiseblocker laufen seit fast 10 Jahren ohne Lagerschäden oder sonstige Probleme.

Wenn es dir nur um Luftdurchsatz, keine Lautstärke geschweige denn Optik geht, Damit kannst du dann auch in den Urlaub fliegen :ROFLMAO:
 
Gehäuse ist das Phanteks Enthoo Pro tempered glass.

Vielleicht habe ich irgendwo irgendeinen Lüfter übersehen oder kenne ihn noch nicht.


Aktuell habe ich die verbaut, welche ihren Zweck erfüllen aber sonst auch nichts.
Die habe ich noch hier, die sind besser, jedoch ohne RGB.

...wenn mit H2O würde ich für den Radiator die verwenden.
...mit RGB habe ich aktuell keinen Favoriten, die ich bei einer Wasserkühlung einsetzen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige bitte die späte Antwort:


Ich denke es ist schwierig "den richtigen" auszuwählen. Am Ende tun die sich alle nicht besonders viel, es sind schließlich nur Lüfter.
Wenn du diese Tabelle siehst, dann würde ich dir zum 2. raten. Insgesamt sind die Faktoren meiner Meinung nach zu subjektiv, da geht es tatsächlich eher um Optik und sympathisieren der Marke
 
Der Test hilft einem nur grob, im grunde aber garnicht.

Ich hatte mehrere Kandidaten in meiner Liste, sowohl mit als auch ohne (A)RGB.
Letzlich wird es auf ein Modell mit 140mm hinauslaufen das ich sowohl zur Belüftung des Gehäuses als auch für eine Wasserkühlung verwenden kann.

Der Akasa Viper/Apache PWM 140mm wird es werden.
Für den Deckel gibt es 3x Viper / optional für die Wasserkühlung und 4x Apache für das Gehäuse, da ich damit viel Luftdurchsatz bekomme bei einer sehr geringen Lautstärke.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
263

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?