GeForce RTX™ 2060 GamingPro OC bekommt beim booten keinen Strom

New member
Meine Grafikkarte bekommt beim booten keinen Strom. Habe den Sitz der Karte überprüft und auch kontrolliert ob die PCI Stecker ordentlich sitzen. Hatte aus verzweiflung die PCI Express Stecker im Betrieb gezogen (ich weiss das man das nicht machen sollte) und wieder angesteckt und plötzlich bekommt die Grafikkarte Strom und läuft an. Hat jemand eine Ahnung an was es liegen könnte, dass Sie beim Einschalten keinen Strom bekommt, im Betrieb nach Ziehen und wieder Anstecken allerdings schon?

  • Prozessor (CPU): Intel Core i 5 10400F
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB DDR4
  • Mainboard: Gigabyte H410M S2H
  • Netzteil: Cougar PSU GEX Modular 80plus Gold 650W
  • Gehäuse: Shark Gaming Aruna
  • Grafikkarte: Palit GeForce RTX™ 2060 GamingPro OC
  • HDD / SSD: Shark Gaming 480 GB SSD
 
Ich habe das Gefühl, dass dies möglicherweise mit dem PCI Express Power Power Handling zusammenhängt, da das Deaktivieren von CSM dazu beigetragen hat, die Häufigkeit des Problems zu verringern. Wenn ich während einer Fehlfunktion der GPU in den PC einsteige, kann ich ihn im Geräte-Manager wieder aktivieren und er funktioniert wieder.


 
Hey @patrik75
wie hast du gemerkt, dass deine Grafikkarte keinen Strom bekommt? Ich habe nämlich seit dem Einbau meiner neuen Grafikkarte auch das Problem, dass ich keine Spiele/Anwendungen mehr starten kann, bzw. diese sich nach ein paar Sekunden aufhängen und abstürzen.

Bei MSI Afterburner sieht alles i.O bis auf, dass bei Volt eine 0 (null) steht. Die Lüfter drehen sich und ich kann Windows normal benutzen. Aber nachdem ich dein "Problem" gelesen habe, dachte ich, dass es bei mir vllt. auch an zu wenig Strom liegt.
Liebe Grüße
GClaudius
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
191

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?