Gamer PC zusammenstellen

ok, kannst du mir sagen welches mainboard und cpu passen und wechler kühler und ram passsen und welches netzteil passt?
also was davon kann ich schonmal bestellen?

man bin ich doof hab ja das laufwerk vergessen.
Laufwerk:
 
Zuletzt bearbeitet:
die Cpu. Ram kühler und festplattenkühlen sind unnütz. Im Kaufberatungsguide steht der ram. Bestell nicht bei Caseking viel zu teuer. Mainboard : Und NT reicht ein 450 W zB. Dieses Cpu und Mainboard kannst du schonmal bestellen. Danach am besten Cpukühler und ram dann grafikkarte und Case dann NT und laufwerk hdd und den rest halt
 
ok ich stell nochmal zusammen.
Prozessor:
Festplatte:
Netzteil:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Laufwerk:
CPU-Kühler:
RAM-Kühler:
Festplattenkühler:
Gehäuse:
 
Jetzt ist das System nicht mehr für Games geeignet - wegen der Office-Grafikkarte.

Desweiteren ist die Festplatte gute 100 € zu teuer, der Prozessor leistet nicht mehr als der i5, RAM- und HDD-Kühler sind sinnfrei, Triple-Channel RAM ist in diesem Fall nicht zu empfehlen, der CPU-Kühler ist schwach und laut, das Laufwerk aufgrund des Preises und der Verfügbarkeit auch nicht zu empfehlen.

Was stört dich denn an meinem Vorschlag ? :)

.
 
Was willst du mit Ram mit Kühlripps?! Das bringt 0 da du nicht einmal weißt was übertakten ist wirst du nicht brauchen. Und wie kommst du jetzt auf einmal wieder auf den i7 da haben wir doch sofort am anfang gesagt das der es beim Gamen nicht bringt.
 
Prozessor:
Netzteil:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Festplatte:

Festplattenkühler:
Laufwerk:


und was ist ein chipset? brauch ich das?
 
:roll:
CPU und Mainboard passen nicht zusammen, HDD-Kühler und HDD auch nicht.
Die Grafikkarte ist immernoch nicht zum Spielen geeignet.

So ?
 
passt so aber sorry ich hab keine 400 € für eine grafikkarte.
die wäre besser für die geldtasche:
ist das ein pc zum gamen?
1 x Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K) bei Avitos 248,90
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei Avitos 42,26
1 x be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3 (E8-CM-580W/BN162)
1 x ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) bei Avitos 87,69
1 x Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) bei Avitos 77,36
1 x Sony Optiarc AD-7260S schwarz, SATA, bulk (30663230) bei Mindfactory 16,38
1 x Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732) bei Mindfactory 286,72
1 x Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2) bei Mindfactory 86,30
1 x Scythe Mugen 3 (Sockel 775/1155/1156/1156/AM2/AM2+/AM3/FM1) (SCMG-3000) bei Mindfactory 33,80
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei Mindfactory 31,90
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir gefällt jetzt nicht ernsthaft das Arc ?
Das hat dir doch jemand im Luxx oder wo auch immer aufs Auge gedrückt. ;)
Eine SSD ist ganz nett, wenn Du Geld sparen möchtest, solltest Du darauf aber verzichten.
Die günstigen Z68-Boards überzeugen mich nicht besonders, ich würde zum selben Preis lieber ein besser ausgestattetes P67-Brett nehmen.

Nein, dieser Rechner wäre etwas schwächer, und der i7 bringt in Games nicht mehr als der i5.
Wenn Du sparen willst, kombinierst Du mit einem Gehäuse deiner Wahl.
 
Phenom las es. Er kommt bei jeder zusammen stellung mit anderen cpus mainboards usw an. Er weiß garnicht das es unterschiede zwischen dem i5 2500 und i5 2500k gibt.

@Computerfreek nim die 800€ zusammenstellung. Die ist gut. Tausch das Gehäuse aus und bestell wenn nicht las es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was redest du da? Dein erster Satz ergibt überhaupt keinen Sinn. Phenom hat nur seinen Standpunkt zu Z68-Boards erklärt.
Woher willst du wissen, dass er den Unterschied nicht kennt?
Arbeite bitte noch ein wenig an deiner Rechtschreibung. :)
 
Weil er bei jeder zusammen Stellung mit irgendeinem anderem i7 oder i5 ankommt, obwohl wir gesagt haben das der i5 2500 für seine Bedürfnisse der beste wäre.

Außerdem meinte ich das Phenom eig. garnicht mehr versuchen sollte ihm das zu erklären.

Nein das werde ich nicht..
 
Hallo Leute,
ich hatte eigentlich vor ein eigenes Thema zu öfnen mit dem Schwerpunkt Gamer-PC bis 900€. Ich denke aber hier bin ich erstmal nicht falsch.
Was sagt Ihr zu dieser Zusammenstellung? Habt ihr Alternativen oder Hinweise für mich?
Dazu käme nochmals als OS Windows 7-Prof. für ca. 60€-80€
Im übrigen möchte ich diese CPU haben und keine Intel-CPU! Die Grafikkarte ist von mir ausgesucht worden um das Budget nicht zu kippen und ggf. später eine baugleiche Grafikkarte nachzurüsten. Die Karte wurde als leistungsstark aber trotzdem sehr leise getestet.Der Speicher ist vom Boardhersteller empfohlen. Was sagt ihr zum Board? Sollte es doch lieber ein 990FX werden oder reicht ein 970 Chipsatz? Als Gehäuse nehme ich mein derzeitigen Big-Towergehäuse...
Achja als Monitor habe ich einen 22" Monitor von V7 D22W11 ( ) leider nur mit VGA
Eingang. Hab ich aber als Schnäppchen bekommen und dann auf den DVI verzichtet. Könnte ggf. auch ein neuer werden. Will aber erstmal den neuen PC in Aktion darauf sehen.
Und hier nun meine Zusammenstellung:

1 x Sapphire Toxic Radeon HD 5850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11162-05-40R)
2 x Kingston HyperX DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/8G)
1 x OCZ Vertex 3 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (VTX3-25SAT3-120G)
1 x ASRock 970 Extreme4, 970 (dual PC3-14900U DDR3)
1 x AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, 6x 3.30GHz, boxed (HDE00ZFBGRBOX)
1 x Corsair AX 850W ATX 2.3 (CMPSU-850AX) (semi-passiv)

Ohne OS würde das System: ca. 840€ Kosten

Danke für eure Mühe ...
Euer scheusal
 
also ich würde den den phenom zusammengestellt hat mit 8gb ram und nem anderen gehäuse. und dann hab ich super pc. oder? und den pc oben hab nich ich zusammen gestellt sondern die von world of players ;)
hab da ne frage. wenn da steht 4x3.30ghz hab ich dan insgesamt 13.20ghz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe absolut keine Ahnung von Computerkomponenten, suche aber einen Gamer-PC. Ich weiß aber mittlerweile das ich um "fertig-Angebote" einen großen Bogen machen sollte. ;)

Der PC wird zum größten Teil für online Ego-Shooter verwendet, er sollte die neuesten Spiele ohne Probleme meistern. Ansonsten wird der PC nur zum üblichen surfen und ab und an für Home-Office verwendet.

Vorlieben habe ich keine, er soll nur genug Leistung haben. Budget liegt bei ~1000 € wobei es nicht an 200 € scheitern soll. Wenn es natürlich günstiger geht, sag ich auch nicht nein. ;)

Vielen Dank schonmal.
 
Hallo und willkommen im Forum !

Ich schlage vor, Du wirfst mal einen Blick in unseren aktuellen Kaufberatungs-Guide (meine Signatur).
Dort findest Du Systeme, die deinen Anforderungen durchaus gerecht werden würden.

Aber welches System genau ?
Nun, das beste P/L haben imho die Systeme von 550 - 650 €, da sie für alle aktuellen Games genug Leistung haben. Mit den teureren Systemen nimmt die Leistung zwar immer zu, nur bekommst Du davon halt nicht mehr so furchtbar viel mit (Du unterscheidest zwischen flüssig und nicht flüssig; nicht zwischen 65 und 85 FPS). ;)

Veränderungs-/Aufrüstmöglichkeiten beim 650er (etwas wertigere Komponenten):

Gehäuse: /
Zusätzlicher Frontlüfter:
Netzteil:
 
Danke für die schnelle Antwort.

Sind viele FPS nicht sehr wichtig? Ich hab das noch iwie aus Counterstrike-Zeiten im Kopf.
 
ja aber Ab 60 fps oder schon ab 50 kannst du garnicht mehr wahrnehmen wie schnell es läuft.
D.h. das menschliche auge nimmt maximal 60 fps wahr.

PS: Phenoms Angebot ist spitze ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?