xaserwelli
New member
Guten Tag,
ich bin auf dieses Forum gestoßen und möchte erstmal sagen dass ich die Beratung hier sehr gut finde. Ich suche einen neuen PC und wollte mir etwas zusammenstellen lassen. Mit meinem alten Rechner (4 Jahre alt) lässt sich nicht mehr viel machen.
Genutzt wird der PC fürs Surfen, Musik hören und auch für Spiele. Ich würde gerne wieder neuere Spiele zocken wie z.B.: COD4, Anno 1701, Chrysis. Ich würde den PC außerdem gerne zur Bild- bzw. Videobearbeitung einsetzen. Ich möchte meine alten Laufwerke (DVD, Festplatte) und meinen alten Tower, Xaser III behalten. Mein jetziges System ist recht leise und das sollte das Neue auch sein.
AMD soll ja etwas schwächer sein, allerdings sind die Mainboards günstiger. Ich habe da mal etwas zusammengestellt:
Abit A-N78HD, Sockel AM2, NVIDIA Geforce8200, mATX 54,69 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5 47,01 €
AMD Athlon 64 X2 5600+ EE AM2 65W Boxed </SPAN>77,90 €</SPAN>
Macht 400€, eigentlich waren da so 300€ mein Budget. Aber ich will schon etwas vernünftiges.
Dazu habe ich noch ein paar Fragen:
So ich hoffe ich nerve euch nicht zu sehr mit den Noob Fragen.
Gruß Xaser
ich bin auf dieses Forum gestoßen und möchte erstmal sagen dass ich die Beratung hier sehr gut finde. Ich suche einen neuen PC und wollte mir etwas zusammenstellen lassen. Mit meinem alten Rechner (4 Jahre alt) lässt sich nicht mehr viel machen.
Genutzt wird der PC fürs Surfen, Musik hören und auch für Spiele. Ich würde gerne wieder neuere Spiele zocken wie z.B.: COD4, Anno 1701, Chrysis. Ich würde den PC außerdem gerne zur Bild- bzw. Videobearbeitung einsetzen. Ich möchte meine alten Laufwerke (DVD, Festplatte) und meinen alten Tower, Xaser III behalten. Mein jetziges System ist recht leise und das sollte das Neue auch sein.
AMD soll ja etwas schwächer sein, allerdings sind die Mainboards günstiger. Ich habe da mal etwas zusammengestellt:
Abit A-N78HD, Sockel AM2, NVIDIA Geforce8200, mATX 54,69 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5 47,01 €
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
31,96 €
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
179,00 € AMD Athlon 64 X2 5600+ EE AM2 65W Boxed </SPAN>77,90 €</SPAN>
Macht 400€, eigentlich waren da so 300€ mein Budget. Aber ich will schon etwas vernünftiges.
Dazu habe ich noch ein paar Fragen:
- Reicht der 5600+EE für neue Spiele aus oder ist er zu schwach?
- Boxed hat mehr Garantie aber ich möchte ein sehr leises System, wäre da ein andere Lüfter besser?
- Reicht das Netzteil aus?
- Kann ich auf dem Mainboard später auch den Phenom setzen, vor allem den 2009 erscheinenden 45nm?
- Ist die Graka gut? Ist mir eigentlich etwas teuer, dachte da an 150€ (habe einen 19 Zoll TFT).
- Reichen 2 GB Ram?
- Gibt es eigentlich schon USB 3.0?
So ich hoffe ich nerve euch nicht zu sehr mit den Noob Fragen.
Gruß Xaser