G80 Wasserkühler Made by MAROTEC

New member
2 gute Kollegen von mir die eine eigene Firma besitzen namens Marotec (Zerspannungstechnik) haben sich die letzten paar Monate Gedanken über einen Wasserkühler speziell für die 8800 GTX gemacht.

Sie haben bei der Konstruktion darauf geachtet das neben der GPU auch die wichtigen Grafikkartenspeicher, Spannungswandler und der Bridge Chip aktiv mitgekühlt werden.

Der leichte Aluminiumkühler mit Kupferkern ermöglicht ein hohes Overclockingpotential. Bei denn ersten Test würden Temperaturunterschiede zum Originalkühler von 30°C und mehr gemessen.

Siehe Bilder! Aus zeitlichen gründen wurde der Prototyp auf den Bildern noch nicht eloxiert und der Kupferkern auch noch nicht galvanisch behandelt.

Bei der Abdeckung ist noch nicht entschieden mit welcher Farbe schlussendlich eloxiert wird, daher würde uns mal interessieren welche Farbe von eurer Seite aus interessant wäre.

(zur Auswahl stehen Silber, Blau, Rot, Schwarz, eventuell Grün)

Der Grundkörper wird in natur sprich Silber eloxiert damit ein schöner Kontrast entsteht. Die vorteile die ich persönlich sehe sind z.B. der Anschluss ist seitlich dadurch keinerlei Probleme beim SLI Betrieb,

ein großer Kupferkern der auf der ganzen GPU aufliegt. Der geringe Durchflusswiderstand. Durch kleine Details die ich noch bei keinem anderem Kühler gesehen hab wie z-B die zusätzlichen Vertiefungen im Kühlkanal erzielt man eine noch größere Oberfläche bei der die Wärme abgegeben wird. Anbei habe ich noch ein paar Bilder vom Kühler und von den ersten Tests von Originalkühler zum Wasserkühler.

Die Tests sind jeweils 30min gelaufen unter Volllast bei einer Lufttemperatur von 27°C.

Wir bitten Euch um Feedback !



Shot with at 2007-07-04


Shot with at 2007-07-04


Shot with at 2007-07-04



Shot with at 2007-07-04


Shot with at 2007-07-04


Shot with at 2007-07-04


Shot with at 2007-07-04


URL=http://imageshack.us]
dscn1002hi4.jpg
[/url]
Shot with at 2007-07-04


Shot with at 2007-07-04

Für weitere Infos bitte E-Mail an [email protected]

Gruss

SPLMANN
 
Hi also das macht auf mich einen wirklich sehr guten und hochwertigen Eindruck wie sieht es mit dem Preis aus? Also mein Fav. ist auf jedenfall die schwarze Blende cool wäre aber sicher auch ne Acrylglas Version oder ein Fenster.

Aber allegemein finde ich das Teil richtig gut von nem Test hab ich aber nix gesehn das wäre ja nochma sehr interessant.

Gruß KraZyMartZ
 
Hier noch der Test:


Hier zum Vergleich der Orginalkühler (Luft) 30min Lasttest.

Umgebungstemperatur war 27 Grad.


Shot at 2007-07-05


Und hier mit Marotec Wasserkühler und Trippel Radi und Laing Pumpe:


Shot at 2007-07-05


Gruss

SPLMANN
 
Schaut gut aus, würde auch die schwarze Blende nehmen.

Würde Winkelanschlüsse verwenden, weil sonst bekommt man das nicht ins Case :D

Was soll das ganze Kosten, kann man den auch für eine GTS verwenden ????
 
auf jedenfall sehr nice gefällt mir gut

fände neh version mit acryl fenster auch cool
da bei mir sowieso alle kühlkörper plexie haben und mein tower auch plexi ist :D

mfg alflife
 
ich glab das problem bei dem kühler wäre bei mir das die schlauchanschlüsse seitlich weggehen. nach oben wäre besser. klar mann könnte winkelverschraubungen nehmen aber das ist dann wieder ein durchflusswiederstand oder was meint ihr?? ich habe den von EK waterbock drauf und bin top zufrieden damit... aber trotzdem sieht der ganz lecker aus. gibt es davon schon irgendwelche tests zwecks temps oder sowas???
 
Hallo zusammen

Habe jetzt auch die letzten Tests abgeschlossen und der Kühler kann bestellt werden. Einfach eine Mail an [email protected] schicken und Farbe angeben ( Schwarz, Rot oder Blau). Wenn jemand eine eigene Gravur wünscht auch bitte per Mail anfragen. Der Durchfluss hat sich nicht wesentlich verändert jetzt mit den Winkelanschlüsse sind wir gerade mal um 2% schlechter als mit den geraden Anschlüssen. Der Kühler steht montiert 9.5mm über die PCB ohne Anschlüsse und 30.5mm mit Winkelanschlüssen. Anbei noch ein Temp.test nach 1h Ati tool bitte auch Luft und Wassertemparatur beachten da es derzeit sehr heiss ist!!!


Shot at 2007-07-16


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch mehr Bilder!!












 
absolut hammer, die verarbeitungs qualität schaut besser aus als bei vielen herstellern ^^

btw du hast eine pn
 
Hallo


Ich würde gerne wissen ob es den Kühler auch für eine 8800 GTS gibt ???

Außerdem, was kostet er ?


Bin bald (wohl) Besitzer einer 8800GTS und brauche dazu einen Wasserkühler....


EDIT: Du hast ne Mail von mir
 
Hallo,

echt mal respekt für euren Kühler! Blau wäre mein Fav.
Die idee schon die Kühlkanäle zu strukturieren ist echt mal was neues, finde ich sehr gut gedacht. Der Core erinnert mich etwas an innovatek, nur halt um 90° gedreht.
 
Schade, dass es den Kühler nicht für die GTS gibt.... :(

Aber wenn viele Anfragen kommen sollten, könnte es vielleicht doch einen geben, wurde mir mitgeteilt :)


Ach ja, der Kühler für die GTX kostet 118€ + Versand, wenns interessiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?