G Skill Flare X nur auf 2400 MHz sstatt auf 3200 Mhz auf X470 Pro ?

New member
Hi liebe Community,

erstmal danke für die stetige Hilfe im Forum. Dadurch hab ich schon so einige Probleme lösen können :)

Dank eurer Hilfe hab ich mir einen PC zusammengebaut. Soweit auch alles in Ordnung allerdings läuft der DDR4 FlareX Ram nur auf 2400 Mhz.

Ich habe bereits das Bios auf die aktuellste Version aktualisiert und DOCP eingestellt. Sobald der RAM auf 3200 Mhz eingestellt ist lässt sich der PC nicht mehr booten (fährt 3x herunter und startet sich dann neu)

Komischerweise geht wenn ich 2933 Mhz einstelle allerdings habe ich dann im Betrieb Bluescreens.


Eigentlich habe ich mir ja extra das Asus X470 Pro zusammen mit dem Flare X gekauft damit ich keinerlei Einstellung mit dem Takt mehr vornehmen muss. Habt ihr eine Idee wie ich den mit 3200 Mhz zum laufen bekommen ?

Hab da irgendwas gelesen, mit Spannung umstellen usw. doch das sollte ja auch direkt funktionieren oder ?

Danke im Voraus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?