Funktion von Port 80 und Port 443

New member
Hallo Community,

ich habe gelesen, dass Port 80 für HTTP und Port 443 für HTTPS zuständig sind und das Webserver über diese Ports bei einer entsprechenden Anfrage per Protokoll angesprochen werden. Für mich stellt sich jetzt jedoch die Frage, ob diese Ports nicht auch auf Clientseite offen sein müssen, damit der Response vom Webserver empfangen werden kann. Wenn nein, würde mich interessieren, welche Ports alternativ auf Clientseite offen sein müssen, wenn man das WWW nutzen möchte. Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand diese Verständnisfrage beantworten könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Euer Tobi39
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?