Funk KB/mouse und Drucker auf USB werden nicht erkannt

New member
Hallo,
ein ärgerliches Problem, das ich schon vor einem knappen Jahr hatte. Bei einem PC shop wurden dann driver auf neuen Stand gebracht Grafikkarte (Geforce), Intel Chipsatz und SSD Karte (Samsung), war wohl mehr Aktionismus. Hat nichts gebracht.
Habe Intel PC mit Windows 10, Gigabyte board (USB Controller über Intel Z77 Chipset und VIA VL800). Der Funkmouse/KB adapter (Microsoft) und der Drucker Canon Pixma sind am USB angeschlossen. Ganz plötzlich wurde das KB/Mouse nicht mehr erkannt, Cursor fehlte komplett. Ich steckte dann diesen Adapter in einen anderen port und dann ging es. Aber der Drucker ging nicht mehr (offline gemeldet), stimmte aber nicht. Nach mehrmaligem Umstecken habe ich eine funktionierende Kombination gefunden, auch diesmal.
Heißt das, dass diese anderen USB ports hardware-mäßig alle defekt sind??
Was kann ich da noch unternehmen / untersuchen? Stehe voll auf dem Schlauch.
Grüße, wschoen
 
kann schon sein, das das Board einen defekt hat.

welches Mainboard hast du denn genau?
welche Win10 Versions/Buildnummer hast du denn genau? das sieht man, wenn man in die Suchleiste der Taskleiste winver eingibt und Enter drückt

wenn es ein Software Problem ist könnte man Windows auf einen Tag vor dem Problem zurück setzen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?