Fremdsteuerung

New member
Moin. Ich habe seit einigen Wochen das kritische Problem das mein Pc in teilen fremdgesteuert wird wie ich annehme.
Das Problem äußert sich folgendermaßen:
Meistens tritt es dann auf wernn ich am zocken bin. dann werden plötzlich tastaturbefehle ausgeführt die ich nicht eingebe. z.b. wird die fähigkeit auf "w" ausgeführt obwohl ich nicht mal die tastatur berühre. ich habe dann mal das game geschlossen und geschaut was passiert. auch im browser und überall sonst tritt das Problem auf egal was ich mache. ich habe sogar die tastatur abgezogen und dennoch wird etwas eingegeben??? wie kann das sein?? und oft sind es auch nicht nur sinnlose zeichenfolgen sondern manchmal auch sinnvole kurze worte oder sätze. diese variieren nicht sehr aber dennoch variieren sie.
Ich bitte um schnelle Hilfe.

PS.: ni zu fachbezogen formulieren bitte. bin ni son brain
 
ähhhhhhhhhhhhh ich versuch das jetzt so gut wie möglich zu beantworten XD
Also ich habe ne Logitech G910 Tastatur und ne Roccat tyon maus. Treiber sind halt die die dazu bereitgestellt werden von logitech und roccat? Tools? keine Ahnung XD
 
puuuuuuuuu
hätt ich grade zeit hätte ich gesagt ich schaus mir an aber naja geht halt grade schwer falls noch keiner helfen konnte bis ich zeit habe melde ich mioch bei dir per Privat chat das das hier nicht zu gemüllt wird
 
Netzwerkverbindung mal ausgestellt ?
Ansonsten hilft wohl nur einmal Neuaufsetzen.
 
netzwerkverbindung noch ni probiert aber selbst wenn es hilft kann ich ja ni permanent offline bleiben.
Das ist vollkommen richtig, aber so weißt du, ob es wirklich fremdgesteuert ist, oder nicht. Ich denke nämlich nicht, dass es fremdgesteuert ist.
Sondern irgendwas anderes ist. Allerdings kann man es so leichter eingrenzen.
 
naja das sind die einzigen möglichkeiten oder? trojaner oder fremdsteuerung. trojaner ist wahrscheinlicher da die eingaben nur sehr simpel und kurz sind und nicht stark variieren
 
naja das sind die einzigen möglichkeiten oder? trojaner oder fremdsteuerung. trojaner ist wahrscheinlicher da die eingaben nur sehr simpel und kurz sind und nicht stark variieren

Oder es ist einfach ein Treiber der nicht funktioniert, oder eine automatisch ausgeführte Routine, oder ein Programm welches irgendwelche eingaben erzeugen soll. Vielleicht hat auch dein Motherboard einen knacks und es sind irgendwelche Tastatureingaben in einem Zwischenspeicher die immer wieder rausgefeuert werden. Es kein ein Keylogger von dir sein, daher auch vermeintlich sinnvolle eingaben. Es kann super viel sein.

Ich würde den Rechner einfach neu aufsetzen, in der Software Fehler zu finden ist unglaublich schwierig, und sehr sehr aufwendig, da ist es schneller und einfacher einmal alles neu zu machen.

Wenn man weiß was man sichern möchte, dann ist das locker in unter einer Stunde wieder auf den Beinen, mit nahezu allen Programmen die man nutzt, lange Downlaods mal außen vor, noch besser wäre natürlich wenn bereits alles gesichert ist.
 
hmm da wollt ich eigentlich drumrum kommen :(
System neu aufsetzen -> 1-2 Stunden auch für Anfänger in der Regel.

System von Viren "bereinigen", und überhaupt das gesamte Ausmaß herausfinden und in Ordnung bringen -> Viele Stunden, wenn nicht Tage.

Was stört dich denn an einer Neuinstallation ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?