Fragen zur Wasserkühlung ect.

New member
Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Ich habe mir vor kurzem ein neues PC Gehäuse von Thermaltake Tai-Chi Midi-Tower Alu rmit eingebauter Wasserkühlung gekauft, und in dem Gebiet noch Noob.

Thermaltake_Tai-Chi_Midi-Tower_Alu-1.jpg


Ich wollte hier mal fragen ob jemand mit dem Teil von Thermaltake Tai-Chi Midi-Tower Alu schon Erfahrungen gemacht hat und mir sagen kann wie zuverlässig die Wasserkühlung und vor allen Dingen die Pumpe ist. Die Pumpe ist sehr klein und hat eine Fördermenge von "nur" 84 l /h, was mir sehr wenig vorkommt. (Siehe Bild, roter Kreis)
Ich habe mir mal ein paar Pumpen in Online-Shops angesehen und festgestellt das die Fördermenge bei allen erheblich grösser ist als bei der von meinem System.

Darum habe ich mir gedacht eine neue zu kaufen die auch nicht sehr gross von den massen her ist und mehr Leistung hat. ich habe da z.B. an eine Pumpe wie die Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1RT gedacht, aber ich weis nicht wie die Qualität der Pumpe ist und ob die etwas taugt. Kann mir jemand dazu sagen ob die Marke Laing gut sind oder ob ihr mir zu etwas anderem ratet.

eine Frage hätte ich noch zu Radiatoren. Was muss ich beachten bei erster Inbetriebnahme einer wasserkühlung ? Es ist hier oft zu lesen das man das System und besonders die Radiatoren erstmal reinigen soll (ausspülen) bevor man sie das erstemal benutzt, ist das korreckt so ? Also was soll ich genau machen und welche Mittel sollen ich benutzen zum reinigen, eventuell wo muss ich die kaufen / bestellen ?
 
Ausreichend.

Ein bekannter hat selbiges System verbaut.
Wenn du nur die CPU damit kühlen willst, reicht die Pumpe leicht aus.

Andernfalls musst du bedenken dass eine grössere Pumpe auch mehr Krach macht.

Reinigen musst du bei diesem System nichts wenn es neu ist, außer es steht so in der Anleitung zur Inbetriebnahme dieser Wakü.
Ich sehe aber hierfür keinen Grund.

Noch kommt es darauf an ob du Übertakten willst oder der Lärmpegel dein Prefer ist.?

Mfg
 
Kann man die Laing DDC-Pumpe 12V Ultra auch Sekrecht am PC anbauen oder "nur" Waagerecht ? Weis das jemand ?
 
also ich hab schon einige gesehn die sie senkrecht angebracht hatten - hat auch funktioniert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?