FPS gut oder schlecht ?

New member
Hallo,

habe mir nun endlich nach langem hin und her eine neue Grafikarte gekauft und zwar die Ati x1950pro. Nun habe ich in einem Forum gelesen das diese Karte bei z.b. Kane & Lynch 30-50 fps hat, nun würde ich gerne wissen ist das gut oder schlecht ?

mfg Acid_Rain
 
wieso kaufst du dir eine grafikkarte, um dann später zu fragen, ob die leistung gut oder schlecht ist - normalerweise informiert man sich vorher.

die 30-50FPS sind nicht nur von der Grafikkarte abhängig. So kann man das überhaupt nicht vergleichen, du wirfst hier irgendwelche sachen in den Raum, ohne konkrete Daten zu nennen.
 
Ich hab mich genug über die Grafikkarte informiert, diese Frage war nur bzgl. eines bzw. 2 Spielen die ich nicht zwangsläufig brauche, hohle mir also diese Information nur rein Interesse halbe. Meine Frage bezog sich nicht darauf woraus die FPS Zahl entsteht sondern ob selbig gut bzw. schlecht ist.
 
Naja, die FPS hängen wirklich von einigen Faktoren ab - und zu guter letzt auch vom Spiel und dessen Einstellungen.

Ich kenne das Spiel zwar nicht, aber 30 FPS sind mir manchmal etwas zu wenig, vor allem bei Ego Shootern. Je nach Einstellung wirst du auch andere FPS-Werte bekommen, also Notfalls musst du halt paar Details runter schalten. ;)
 
Naja, eben so dass es mir "schön flüssig" vorkommt. Das hängt auch vom Spiel und deinem Geschmack ab. Gibt ja auch Leute, die solln unter 140 FPS nix zocken können. :)

Zur Zeit spiel ich hardware-bedingt nur Enemy Territory. Und so bei ~60 PS find ichs ganz angenehm.
Aber wie gesagt, wenn du paar Einstellungen runter drehst, gehn die FPS wieder nach Oben. Deswegen ist der Wert auch nicht dafür geeignet, die Leistung von Grafikkarten zu vergleichen...
 
Ich hab jetzt folgendes System:

Amd X2 5200+
2GB ddr Corsair Ram 800
MSI K9N Neo-f V3
Ati Radeon x1950 pro 512mb PCIE

Wie weit dürften neuere Spiele wie z.b. COD4 oder sonstiges damit Spielbar sein ?
 
Systemvorausetzungsangaben - lesen

Demo saugen - testen

Ich hab ein fast identisches System und habe bis jetzt auf High-settings mit keinem Spiel auser Crysis probleme gehabt.


ansonsten:
wieso kaufst du dir eine grafikkarte, um dann später zu fragen, ob die leistung gut oder schlecht ist - normalerweise informiert man sich vorher.
:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie doch bereits erwähnt ich hole mir diese Infos nur Interesse halber ich kann also nicht verstehen was diese Kommentare sollen. Wenn hier niemand etwas sinnvoll beizutragen hat sollte er sich auch geschlossen halten :fuchtel:

Also :btt:
 
Was willst du denn für Infos haben?
Sollen wir dir jetzt ganz genau sagen welche FPS du bei welchen Spiel bei der und der Auflösung haben wirst?
Können wir hellsehen oder was?
Sorry, wenns bisschen unfreundlich klingt, aber die User hier haben schon Recht. Keiner kann dir genau sagen wieviel FPS du bei welchen Spiel haben wirst, denn das ist System abhängig, und dann noch was du alles im Hintergrund am laufen hast, und wie dein Windows eingestellt ist. Da Spiel so viel mit rein, da kann dir keiner irgendwelche angaben machen.

Einfach Demo laden und testen!
 
er wollte doch nur wissen, ob 30-35fps gut sind. und naja. das menschliche auge nimmt 24 bilder pro sekunde war, ich glaub das kann man mit fps gleichsetzen. von daher würden die 30-35fps ausreichen. es ist zwar nicht gut, aber dennoch flüssig spielbar, je nach dem, welches spiel es ist. einige kann man wirklich nur mit mehr als eigentlich benötigt flüssig spielen.
 
Das GAme ist eine XBox umsetzung,das könnte schon besser laufen mit meiner 7900gtx hab ich zwischen 65-75 fps.
Nun ja mach Dir kein Kopf einige Spiele könnten bei Dir wiederrum besser laufen als bei anderen mit ner besseren Karte.
Mach doch ein Benchmark und fühl Dich nicht gleich sooo angegriffen.
 
Naja meiner Meinung nach sind das wenige fps. Als ich Css gezockt habe hatte ich mal auch rund 30 fps das hat ab und zu genervt.
Aber in D2 habe ich komischerweise auch ca. 30-60fps aber ich merke da groß nichts.
Also würde ich mal sagen das es je nach Spiel unterschiedlich einwirkt bzw. bei einigen merkt man es garnicht das es so wenig ist und bei anderen halt schon^^
hoffe ich konnte dir helfen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
101
Besucher gesamt
101

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?