fps-drops nach gewisser laufzeit(spätestens ab 7h laufzeit), neustart löst das problem nur kurzfristig..

New member
Guten Tag liebe Leser und Helfer.
Ich bin sibio und genieße schon seit einiger Zeit meinen selbstgebauten Pc, nur wie in der Überschrift schon geschrieben steht, habe ich ein nerviges Problem. Nach ca. 7 stunden Laufzeit des Pc's brechen teilweise die Frames ein. Egal ob es League of Legends ist oder Cyberpunk 2077.
Ich beobachtete das Phänomen schon seit längerem und habe vielerlei Dinge bereits schon ausgetauscht, die Temperatur überwacht und die Treiber sowie spiele erneut installiert und kann trotzdem keine Lösung für das Problem finden.
Das einzige, was ich nicht ausgetauscht habe, sind die Festplatten und die GPU.
Das ist mein Setup:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz (nicht übertaktet)
Installierter: RAM 32,0 GB (2x 16GB DMM DDR4)
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Windows 10 Home Version 20H2
Hauptplatine: ASUS PRIME Z390-P
Grafikarte: NVIDIA GeForceGTX 100Ti

Netzteil: be queit! PURE POWER 11 400W

Die gemessenen Temperaturen betragen zwischen 30 und 50°C.

League wurde bereits neu installiert, ebenfalls auch auf ein anderes speichermedium, die Treiber der GPU wurden komplett neu installiert, Windows ist seit ein paar Tagen erst neu drauf.

Ich hoffe, jemand kann mir Helfen.
vielen Dank im voraus..
 
Hast Du schonmal den Taskmanager geöffnet während die Leistung plötzlich abfällt? Wie ist die prozentuale Auslastung deiner Komponenten in diesem Moment?
 
Im Ruhemodus CPU: ca. 8%, Arbeitsspeicher : ca.15%
Ich habe eher die 3D komponente der GPU beobachtet über das Leistungsfenster des Taskmanagers.
Diese Bricht dann auch ein und sind dann auf 0
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?