Foto Bearbeitung .

New member
es kam ganz plötzlich, jetzt wenn ich meine Foto Ordner öffne, erscheinen meine Fotos überdimensional . Was ist da passiert ? Kann mir da jemand helfen. ? Vielen Dank im voraus. Lg Elch 69
 
Du hast bestimmt einfach die Ansicht auf extra große Symbole gestellt, musst halt wieder umstellen auf große Symbole oder kleiner.

Falls du nicht weißt wie das geht, welches Betriebssystem?
 
ich kann da leider keinen Zusammenhang sehen mit den extra großen Symbolen oder kleine Symbole. Das macht mir kein Problem. Ich kann das jeweilige Bild jetzt anklicken und dann sage ich " öffnen mit " : Dann kommt da auch "paint" mit einem abgebildeten Malkasten mit Pinsel. Das wird das Problem wohl sein. Ich kann dann das Bild bearbeiten .
aber wenn ich das bild wieder schließe tritt wieder das gleiche Problem auf und das Bild ist übergroß. Mein Betriebsystem ist Windos 10 ?
 
ich kann da leider keinen Zusammenhang sehen mit den extra großen Symbolen oder kleine Symbole. Das macht mir kein Problem. Ich kann das jeweilige Bild jetzt anklicken und dann sage ich " öffnen mit " : Dann kommt da auch "paint" mit einem abgebildeten Malkasten mit Pinsel. Das wird das Problem wohl sein. Ich kann dann das Bild bearbeiten .
aber wenn ich das bild wieder schließe tritt wieder das gleiche Problem auf und das Bild ist übergroß. Mein Betriebsystem ist Windos 10 ?
Ps. : ich öffne das Bild dann immer mit Microsoft Office
 
ich versteh leider dein Problem nicht. wird dir die Miniaturansicht im Ordner jetzt zu groß angezeigt, oder wo genau wird dir was zu groß angezeigt?

kannst du davon ein Bild machen und posten?
 
ja das habe ich jetzt gemacht. von meinem Samsung 4 Fotos gemacht und dann an Euch weiter geleitet. Ich hoffe ihr könnt euch jetzt ein Bild machen. Es ist ärgerlich, wenn man nicht arbeiten kann und das Foto 4 x Größer erscheint als normal . Wenn ich dann auf das Progamm gehe und mit Micro Office das öffne, dann geht die Bearbeitung . Springt aber dann immer auf " paint " zurück. Danke.
 
Was für Fotos, ich sehe keine

Wenn du es nicht hier einfügen kannst, nutze ein Foto upload Dienst und poste den link dazu.

Und warum öffnet man Fotos mit nem Office Programm?
 
also ich habe da dateien anhängen gedrückt und fotos runtergeladen. Mehr kann man doch nicht machen, als Leihe. und die Fotos sind auch hochgeladen worden. und upload Dienste kenne ich leider nicht. Ich bin da nicht so drin in der Materie. Sorry. ja und jetzt wollte ich auch noch Fotos hochladen und dann sagt mir das System " wir sind auf einige Probleme gestossen. leider.
 
meinte so ne Seite wie diese, einfach da das Bild hochladen und dann bei den links die Nummer 2, den link vom Foto in original Größe posten.

Hier im Forum kann es leider manchmal Probleme geben, wenn man Fotos direkt hier hochladen will.

Oder wähle hier mal nicht Datei Anhang, sondern über dem Textfeld in der leiste das Bild Symbol, und guck mal ob es damit geht.
Ansonsten wirklich über die Foto upload Seite
 
ja , also ich habe Beides schon versucht .
"Ansonsten wirklich über die Foto upload Seite" , ja das kenne ich leider nicht , wie soll das funktionieren. ? Ich bin da nicht so bewandert . Leider.
 
ja jetzt denke ich das es geklappt hat . Allerdings seht dort kein Hinweis " absenden " hoffe das die 3 Bilder angekommen sind.
Meine Vermutung ist jetzt , das es in der Grundeinstellung liegt. Denn das Programm " Paint " mit der Farbpalette und dem Pinsel erscheint unter dem Google Chrome und Microsoft Office 2010. Wenn ich die anderen Programme anklicke und damit öffne , dann kommt ein normales Bild und nicht 4 x vergrößert. Aber dann wenn ich wieder ein neues Foto weiter bearbeiten möchte dann kommt wieder dieses über dimensionierte Bild und ich muss es jedesmal verkleinern. Jedes Foto in jedem Ordner muss ich immer wenn ich es anklicke, dann so bearbeiten, echt aufwendig und ist mir so noch nie passiert. Ich denke " Paint " ist in der Grundeinstellung vorhanden und hat sich eingeschlichen. Grüße von den Philippinen von Helmut
 
noch mal für dich
1: directupload. net diesen link öffnen
2: auf der Seite dann in der Mitte auf Daten auswählen und dein Bild auswählen
1.JPG

3: auf hochladen klicken
2.JPG

4: den link in dem Feld 2 makieren, kopieren und hier ins Textfeld einfügen
das ganze dann für alle Bilder machen
3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber dann wenn ich wieder ein neues Foto weiter bearbeiten möchte dann kommt wieder dieses über dimensionierte Bild und ich muss es jedesmal verkleinern. Jedes Foto in jedem Ordner muss ich immer wenn ich es anklicke, dann so bearbeiten, echt aufwendig und ist mir so noch nie passiert. Ich denke " Paint " ist in der Grundeinstellung vorhanden und hat sich eingeschlichen.
jetzt verstehe ich endlich dein Problem

das ist normal, das sie in Paint übergroß dargestellt werden, die Fotos haben ne höhere Auflösung als dein Bildschirm.
Paint ist ja auch nicht da um Fotos anzusehen, sondern es ist ein ein Programm zum malen und zeichnen und da werden Bilder in der Original Größe angezeigt und man muss sie immer unter Ansicht erstmal kleiner machen, also den Zoom verwenden.

Zum Bilder bearbeiten gibt es andere Programme, paint geht zwar auch, ist aber ziemlich einfach gehalten, wobei das neuere Paint 3D schon um einiges besser ist.

mach bitte folgendes, rechtklick auf dein Bild, dann öffnen mit wählen, da dann "andere App auswählen" auswählen, in dem neuen Fenster unten einen haken in dem Feld "immer diese Anwendung zum öffnen von ..." setzten und oben Fotos wählen und mit OK bestätigen.

dann wird das Bild, wenn du es normal öffnen willst, nicht mehr mit Paint geöffnet, sondern mit der Fotoanzeige

außerdem in die Windows Einstellungen gehen, da Apps wählen, dann da Standard-apps und da dann bei Bildanzeige das Programm Foto wählen

dann ist dein Problem verschwunden, das alle Fotos mit Paint geöffnet werden und übergroß dargestellt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
hättest du gleich im ersten post geschrieben, das alle Fotos mit Paint geöffnet werden und da übergroß sind und nicht mehr mit der Fotoanzeige bzw mit der App Foto geöffnet werden, hätte ich dir schneller helfen können
 
super und vielen Dank dafür werde dir berichten das alles geklappt hat. Danke. Helmut aus Bohol, Philippinen, wenn du mal rüber kommst, haste was gut. Danke
 
Vielen dank für die Hilfe, hat alles geklappt, kannst du mir vielleicht ein gutes Programm empfehlen und wie ich das bekommen kann ? , damit ich meine fotos vielleicht einfach und schnell bearbeiten kann. Danke dafür.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?