Festplattenerkennung ?

New member
Hallo , mein kleines Problem :
Habe zwei Festplatten im PC , gestern eine rausgeholt um etwas zu Uberprüfen ,soweit so gut doch im anschluss ist sie nicht mehr unter mein PC ersichtlich ? Im Gerätemanager ist sie vorhanden ! Wie bekomme ich sie wieder Angezeigt ?
Gruß
 
Guck in die Datenträgerverwaltung unten in die Balken Ansicht, ob sie da auftaucht, vielleicht fehlt ja nur der Laufwerksbuchstabe
 
Dann sollte im Explorer ja die Partitionen von der HDD mit dem Buchstaben O ersichtlich sein oder nicht?
Ansonsten mach mal paar Screenshots vom Explorer und der Datenträgerverwaltung und poste die
 
Wie schon geschrieben alles kann man ersehen doch nur nicht die Festplatte ! Werde gleich die Screenhost machen
 
Hier mal die Bilder , hoffe man kann etwas damit anfangen ?
 

Anhänge

  • 20210119_131909.jpg
    20210119_131909.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 141
  • 20210119_131947.jpg
    20210119_131947.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 143
  • 20210119_132006.jpg
    20210119_132006.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 142
Unten rechtsklick bei Datenträger 1 halt auf die 296gb Partition und Laufwerksbuchstabe hinzufügen
 
War da mal ein Betriebssystem drauf oder hast du die so partitionieren, da es da noch ne 1,5gb Partition gibt?
 
Also angefangen hat es nachdem ich auf der zweiten Festplatte eine Linux Installiert hatte , aber die war nicht meinen Vorstellungen. Habe dann im Bios die kleinere Platte mit Win 10 als erstes Startreihenfolge gesetzt. Kann es sein das die Linux stört ?
Die kleine Festplatte hat Laufwerkbuchstabe 0 und die große hat 1 .
Auch den Laufwerkbuchstabe kann ich nicht ändern.
 
Windows kann keine Linux Partition lesen, darum wird dir unter Windows auch nichts angezeigt, deswegen hast auch keinen Buchstaben zugewiesen bekommen
 
Von daher, wenn da nichts drauf ist auf den Partitionen was du brauchst, mach rechtsklick drauf und lösch beide, danach wieder rechtsklick drauf und ein neues einfaches Volumen erstellen wählen
 
Oh....dann hat man wieder etwas dazu gelernt. DANKE !!!
Habe die Festplatte komplett frei gemacht ! Jetzt ist sie wieder Vorhanden !
Nochmal Danke für die Schnelle hilfe !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?