Festplatteneinbau und brauche ich einen Kühler

New member
Hallo

Ich habe folgendes Gehäuse


dazu ein Asrock B85M-HDS r2.0 und einen Intel Celeron G1840 2x2,8 boxed
das ganze soll als Server mit Openmediavault betrieben werden. Folgende Fragen habe ich noch


  1. Da es keine Einschübe gibt, Schraube ich die Festplatten unter den Laufwerken fest wo dieser Schacht ist?
  2. Das Gehäuse hat keinen Extrakühler, brauche ich bei dieser Hardware noch einen zusätzlichen Kühler? Bisher ist nur der CPU-Kühler verbaut
Gruß

Doomi
 
1. Verstehe ich nicht ganz. Wie meinst du keine Einschübe?
Das Gehäuse hat sicher Festplattenschächte wenn du das Seitenteil abnimmst.

2. Nein, zusätzliche Lüfter brauchst du nicht zwingend.
Wenn du noch einen rumfahren hast, könntest du ihn hinten montieren damit er die Luft abführt.
 
das Gehäuse hat doch 3 Schächte für 3,5" HDDs und einen für 2,5" SSDs/HDDs wo ist da jetzt das Problem.
 
Ich glaube er meint die Einschübe wie sie bei Werkzeugloser montage verwendet werden. Diese braucht man jedoch nicht, da normale HDD-Käfige natürlich auch ohne Funktionieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?