Fehlermeldung: Fehler beim starten der anzeigetreibers; stattdessen wird der windows basic display driver verwendet.

New member
Hallo alle!
Nachdem ich meinen Pc starte läuft er ein paar Minuten ganz normal doch dann friert der Bildschirm ein und es erklingt ein Sound von einer Fehlermeldung sowie als würde man einen USB-Stick anschließen. Maus und Tastatur lässt sich nicht mehr bewegen. Nach einigen Neustarts funktioniert er dann wieder und er hinterlässt die folgende Fehlermeldung
"Bei Fehler beim starten der anzeigetreibers; stattdessen wird der windows basic display driver verwendet. Überprüfen Sie Windows Update auf einen neueren anzeigetreiber."
Windows updates sind auf dem neuesten Stand, auch nachdem ich meinen PC zurückgesetzt habe bleibt das Problem.
Pc hat eine GTX 770 verbaut.
Langsam weiß ich hierbei echt nicht mehr weiter...
Bitte um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Eppl
 

Anhänge

  • pc.PNG
    pc.PNG
    11,1 KB · Aufrufe: 203
Ganz auf dem neusten Stand ist das win10 nicht, bei dir ist noch die Versionsnummer 1803 drauf, im Herbst kam 1809 und vor nem Monat dann 1903.

Du kannst mit dem Windows 10 Update Assistent, denn es auf der Microsoft Homepage gibt, auf die aktuellste Version Upgraden.

Wegen deiner Fehlermeldung, lad dir mal den aktuellsten Nvidia Treiber und installiere den.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?