Fehlermeldung Admin Block bei Spieleinstallation von CD

New member
Hallo in die Runde. :)

Ich versuche, ein Erweiterungspack zu einem Spiel zu installieren, aber Windows verhindert die Ausführung der AutoRun.
Und läßt mich nicht mal einen Screenshot der Fehlermeldung machen.
"Benutzerkontensteuerung
Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert.
Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert. Weitere Informationen erhalten Sie vom Administrator.
AutoRun.exe
Herausgeber: Unbekannt
Dateiursprung: CD/DVD-Laufwerk
Programmpfad: "D:\AutoRun.exe"
Weil das alles gelogen ist (Ich bin Admin, ich habe gar nichts blockiert. Und der Herausgeber ist EA-Games, wir sprechen hier von einer Originalverpackten, bezahlten DVD aus dem Einzelhandel) habe ich gegoogelt und herausgefunden, daß das unter Windows 10 ein zunehmendes Problem zu sein scheint.

Die mehrfach vorgeschlagene Lösung ist ein Workaround über erhöhte Eingabeaufforderung, und das kriege ich nicht hin. Wenn ich cmd als Administrator ausführe, und per cd-Befehl versuche, die AutoRun.exe einzufügen, ist die Antwort "Der Verzeichnisname ist ungültig". Möglich, daß ich einfach zu müde bin, aber... hilfe, bitte?
 
welche win10 Versionsnummer ist denn bei dir installiert?
Wird dir angezeigt, wenn du die Windows Taste + R Drückst und winver eingibst und Enter drückst

Um welches Game handelt es sich denn?

Und läßt mich nicht mal einen Screenshot der Fehlermeldung machen.
kannst du nicht mit das Programm "Ausschneiden und Skizzieren" starten und damit ein Screenshot machen?

Ansonsten halt mal die Benutzerkontensteuerung runter stellen für die installation
 
Hallo bisy!

Die Version ist 1903, und es handelt sich um das neuste AccessoirePack der Sims2 von 2008 (ja, ich weiß. Don't judge me 😅 ). Die anderen EPs und APs ließen sich anstandslos installieren und über die letzten Monate auch spielen.


Ansonsten halt mal die Benutzerkontensteuerung runter stellen für die installation
Das wäre vielleicht eine Maßnahme.
 
Okay, das mache ich, vielen Dank. Ich habe jetzt erstmal die UAC für die Dauer der Installation ausgeschaltet, das hat funktioniert.
Trotzdem merkwürdig, das Problem. Ich habe gelesen, daß es selbst bei Installationen von MS Treibern auftreten soll. Hoffentlich ist das mit dem nächsten Update dann erledigt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?