Fehler bei Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

New member
Hallo zusammen,



ich habe versucht meinen in die Jahre gekommen Acer Aspire V3-771G etwas aufzurüsten und platt zu machen und bin dabei auf ein paar Probleme gestossen. Vielleicht kann mir an der ein oder anderen Stelle jemand weiterhelfen, da die ganze Sache nicht ansatzweise so einfach ist wie ich dachte.



Ich wollte meinen ungepflegten und extrem langsamen Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Da ich keine der Daten mehr benötige habe ich alle Daten löschen gewählt (alle Laufwerke) allerdings kam (nachdem der Vorgang die ganze Nacht gedauert hat) eine Meldung, dass das Zurücksetzen fehlgeschlagen ist. Alle anderen Formen von zurücksetzen oder reparieren führen nun immer zu dieser Fehlermeldung. Ich kann das System (nachdem der Fehler kommt, dass Windows nicht richtig gestartet werden kann) trotzdem fortsetzen und komme bei Einrichten immer so weit, dass ich das W-Lan auswählen kann aber ab da immer eine Fehlermeldung und der Laptop wird neu gestartet (Es schaut so aus als wäre das eine Art Acer Oberfläche die erscheint bevor Windows selber läd?!).



Habe mir jetzt Windows 10 als CD gekauft, die alte HDD ausgebaut und eine neue leere SSD rein. Habe versucht im BIOS die CD auf boot Prio 1 zu setzen aber dann kommt immer die Fehlermeldung no bootable device found, press any key.



Ich habe also einen Acer Laptop, die Ursprüngliche 750GB HDD dessen vorinstalliertes Windows nicht ausgeführt werden kann, eine neue 500GB SSD auf der keinerlei Daten sind, eine Windows 10 CD mit Lizenzschlüssel, kein Administrator-Passwort und vor allem keine Ahnung was ich machen soll…



Mein Ziel ist es nur auf dem Laptop WIN 10 neu zu installieren (auf der SSD) die HDD leer zu machen und in den 2. Slot zu packen und quasi bei 0 anzufangen. Alle Daten die noch irgendwo drauf sind können gern verloren gehen.



Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Sollten noch Infos fehlen kann ich die bestimmt nachliefern.



Vielen Dank vorab und Gruß
 
Habe mir jetzt Windows 10 als CD gekauft, die alte HDD ausgebaut und eine neue leere SSD rein.
Ist übrigens ne DVD.
Und du hättest die nicht kaufen brauchen, den Microsoft bietet das Media creation Tool an, mit den man sich völlig kostenlos jederzeit einen win10 install Stick oder DVD laden und erstellen kann und das immer in der aktuellsten Version von win10.
Hast also sinnlose Geld ausgegeben.

Man kann auch noch völlig kostenlos von win7 oder 8.1 auf Win10 Upgraden, bzw win10 kostenlos mit nem win7 oder 8.1 Key installieren und aktivieren.

Hast einen anderen Windows 7, 8.1 oder 10 PC/Laptop zur Hand und einen leeren USB Stick, der mindestens 8gb groß ist?
Wenn ja lad dir das Media creation Tool und erstellt dir damit einen win10 install Stick und versuche dann von dem zu booten.

Nicht das halt dein DVD Laufwerk einen Defekt hat und es deswegen nicht geht.
 
Was passiert, wenn du beim Laptop start nicht ins BIOS gehst, sondern das Bootmenü öffnest und da dann das DVD Laufwerk wählst?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?