Feedback für Zusammenstellung

Runna-Zabel

New member
Hallo, ich würde gerne die Hauptkomponenten in meinem PC erneuern, daher wollte ich mal fragen was ihr von folgender Zusammenstellung haltet?

meine derzeitige Graikkarte ist eine 8800 GTS mit 640 MB, diese wird gegen die neue 512 getauscht.
Als CPU würde ich gerne einen Q6600 nehmen welcher auf einem Gigabyte P35 DS3 lauten soll.
Als Arbeitsspeicher stelle ich mir ein Corsairkit mit 2GB und 800 MHz vor.
Was meint ihr dazu?

Danke schonmal!

MfG Marc

Sehr, sehr gute Kombination!
Du musst nur auf das Netzteil achten; was für eins hast du drin? Könnte knapp werden.

Die 8800GTS 640MB kannst du auch noch behalten, die ist ja noch lang kein Alteisen. 🙂
Das Geld kannst du auch in 1066'er Ram investieren, oder statt dem DS3 ein DQ6. Ansonsten sehr gute Kombo.

MfG xxxThelGamerxxx

Ein Vorteil vom DQ6 ist z.B. die Heatpipe Kühlung, die beim OC manchmal einen, wenn auch geringen, Vorteil bietet.
Ein weiterer Vorteil sind die 2 PCIe x16 Ports, die er aber sowieso nicht zuntzen kann, da er ja keine ATI/AMD Karte hat.

Das sollte aber nicht heißen, das ich ihm vom DS3 abrahte. Das DS3 hat definitiv das beste P/L-Verhältnis. Eig. war es auch ne blöde Empfehlung. Sorry 🙂

MfG xxxThelGamerxxx

NE, passt schon, ich wollte nur wissen warum das sozusagen gleichsetzt? Vor allem bei dem Preisunterschied.

Als Netzteil habe ich ein Be Quiet drinne. mit 400 Watt, ich hoffe das das reicht. Die Grafikkarte tausche ich nur da ich ein Plus mache in Sachen Euro ^^
Beim Mainboard bin ich nicht auf viele Extras angewiesen. Ich brauch da nicht 8 Sata Ports, ich habe nur ein SATA Brenner und eine Festplatte verbaut. Daher ist auch Raid unwichtig.
Und mit dem DS3 kann man den Q6600 ja auch ein wenig übertakten, oder bin ich da falsch informiert?

Natürlich, das DS3 eignet sich bestens zum OC. Das mit dem DQ6 war nur ein Vorschlag, wo man das Geld anlegen könnte, wenn man die 8800GTS behält. Aber wenn du damit ein plus machst ist ja alles ok. Nur wann du ne GT bekommst, ist halt immer so ne Sache.

MfG xxxThelGamerxxx

EDIT// zu spät

Die Problemfälle beziehen sich meistens auf die Lüftersteuerung, wenn man dort mehrere Lüfter anschließt brennt die Platine dafür durch, aber ich werde es wohl erstmal aufprobieren, zur Note bauche ich was stärkeres ein ^^, aber vllt geht es ja auch erst so.

Edit, habe gerade bestellt.

Habe jedoch zu einem Corsair TwinX Kit gegriffen mit 4 Gb (2x2GB) und 800MHz, mal schauen wie das gehen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten