FB USB-C anschluss abgebrochen

New member
Hallo,
an meiner ext. SATA Festplatte ist der Abschluss USB-C abgebrochen. Die Platine ist offenbar nicht lieferbar bzw. nicht mehr erhältlich.
Meine Idee ist es, eine baugleiche, gebrauchte FB zu kaufen, die Platine mit dem USB-C Anschluss zu tauschen und hoffen, es
funktioniert wieder.
Gibt es noch eine andere Alternative, indem ich die FB an einen universellen Adapter anschließe?
Guss Jo

PS: Natürlich habe ich einen Backup der Platte, allerdings mit einer zeitlichen Lücke.
 
Die frage ist, ob der usb Anschluss direkt an der internen HDD dran ist, oder ob es ne normale SATA HDD ist und nur ein SATA/USB Controller verbaut ist.
Bei letzten braucht man ja nur ein anderes Gehäuse
 
So sieht das Teil jetzt aus:
 

Anhänge

  • IMG_20210120_171738.geaendert.jpg
    IMG_20210120_171738.geaendert.jpg
    481,2 KB · Aufrufe: 175
das ist ne normale interne SATA HDD, da brauchst halt nur ein neues Gehäuse für 3,5" SATA HDDs.

Da reicht sogar USB3.0 mit nem USB-A Stecker
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?