Falsche Ortung Facebook/GoogleMaps

New member
Hallo Leute,

seit ca. 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass mich Facebook zwar richtig Ortet, aber dann auf Facebook einen falschen Ort angibt.

Ein Beispiel:

Ich locke mich in Tutzing(Ort) ein. Was alles in der Umgebung ist, stimmt. Allerdings als Ort zeigt er mir statt "Tutzing" -> "Pähl" an.

Bin ich in Fürstenfeldbruck, nimmt er als Ort "Landsberied".

Hat jmd eine Ahnung woran das liegt?

Die Abweichungen betragen i.d.R. ca. 5 - 15Km. Vorher ging alles einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt wohl mitunter daran, dass facebook das auch nur grob macht und die 5-15km hast du einfach, weil dein pc ja kein gps und satellitenortung nutzt, sondern lediglich über die Knotenpunkte und "Verteiler" ermittelt, wo du bist.

Dass es mal gut geklappt hat, kann entweder daran liegen, dass diese Zweigstellen abgeändert wurden, oder dass Facebook die Genauigkeit herabgesetzt hat ;)

warte aber bitte noch eine zweite Meinung ab, das hier ist eher... nennen wir es fundiertes halbwissen
 
Gleiches Problem aber mit Handy.

Ich bin ganz gerne mal in Amsterdam oder so... Geht paar Kumpels von mir auch so (einer war laut Facebook in China und er stand neben mir :D).

ich gehe von einem Bug aus... Mal schauen xD
 
Gut, ich hätte dazu schreiben können, dass ich das via Handy meine. Mit dem PC ist mir das schon klar.

Aber immerhin bin ich wohl nicht der Einzige :)
 
Gut, ich hätte dazu schreiben können, dass ich das via Handy meine. Mit dem PC ist mir das schon klar.

Aber immerhin bin ich wohl nicht der Einzige :)

da ists noch eindeutiger. je nachdem ob gps ortung verwendet wird (und funktioniert) oder eben nicht. Wenn nicht ortet er einfach über die nächsten handymasten (afaik)
 
Nun gut, aber es ging ja immer. Bis vor 14 Tagen, hat er mich Haargenau geortet. Selbst wenn ich direkt in München bin. Zeigt der mir andere komische Orte an.

Bin ich beispielsweise im Ausland (letztens Barcelona) oder auch wenn ich bei meiner Familie im Osten bin, klappt die Ortung ohne Probleme.

Ich muss auch sagen, dass bei mir diese Probleme nur in Bayern auftreten. Seit ca. 14 Tagen im Großraum München (Umkreis 100Km).
 
Privat nutze ich Vodafone mit einem iPhone 4 & Geschäftlich ist der Provider die Telekom mit einem Black Berry.

Könnte mir aber gut vorstellen, dass da eventuell Google wieder iwas fummelt.
Da wenn man sich in gewissen Stadtteilen in München "früher" eingeloggt hat (also vor ca. 14 Tagen), kam nicht "München" sondern "Monaco".
Da habe ich gestern nachgelesen, dass Monaco in italienischen wohl München heißt :/.

Na mal sehen wie sich das Problem weiterhin verhält...
 
Hier in der Schweiz das selbe.. Immer witzig wie Leute auf einmal an einer Veranstaltung sind, die dann laut Facebook am anderen Ende der Schweiz liegt.
Liegt aber wohl auch eher an Facebook!?
 
Also meine Lokalisierung funktioniert jetzt gar nicht mehr (jedenfals was GoogleMaps angeht).

Auf'n iPhone ortet mich das Teil jetzt irgendwo in Afrika im Meer. Bei Navigon klappt die Ortbestimmung.

Bei meinen iPad 2, ortet er mich gar nicht mehr :/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?