Fahrschule

ManUtd

New member
Hallo ich bin imoment dabei meinene Führerschein zu absolvieren. Wollte mal wissen wie es bei euch so gelaufen ist? Wie war eure erste Fahrstunde?

Meine erste Fahrstunde:
Also am anfang hat er mir noch alles gezeigt wo was ist etc. wie man die spiegel da einstellt. So dann gings langsam los ich sollte erst im stehen mich mit der gangschaltung vertraut machen lief alles wunderbar dachte sich wohl ach da wird schon. Er sagte dann "na dann fahr mal los" ich losgefahren lief auch alles ganz gut auch die erste kreuzung lief wunderbar. dann gings weiter ich kam zum ersten mal in den 2 gang habe bisschen mich mit der kupplung vertan. wir sind nur durch dörfer ´gefahren naja was andere gibts hier auch net
biggrinfq7.gif
. Dann kamm die erste Baustelle ich musste halten es dauerte 5 minuten bis der scheiss baulster weg war. So dann sollte ich wieder starten Motor abgewürgt. Beim 2ten mal hats dann geklappt. So dann das nächste hindernis ein traktor ich mit 10-15 hinter dem her starsse war schmahl zjm überholen und er hätte mich auch net gelassen und ich es mir wohl auch net zugetraut. so dann sollte ich einmal stehen bleiben und wieder anfahren Motor wieder abgewürgt. so dann kam ich langsam auf dem nach hause weg die ersten Ampel NACH 35 Minuten!!! fahren
biggrinfq7.gif
. so lief alles recht gut anfahren lief dann auch recht gut dann der kreisverkehr auch den habe ich recht gut gemeistert zum glück hat dieser wagen servolenkung (oder wieder man das schreibt). So dann kammen recht und links abwechselt so hindernisse damit man da auch net zu schnell fährt ich musste warten da ich gegenvekrhr hatte. So dann sollte ich wieder losfahren 3 mal hintereinander der motor abgewürgt. Der Fahrlehrer war stunkig und fragte ob ich das witzig finde ich habe nix gesagt
biggrinfq7.gif
.So und dannw ar auch schon ende der wilden fahrt wenn ich das mit kupplung und gas hinbekommen + anfahren macht es auch mehr spass.

moinmoin,

also meine erste Fahrstunde war eigentlich ziemlich gut hat alles geklappt nicht abgewürgt oder so, hatte aber schon erfahrung mit dem Autofahen, habe an Trailmeisterschaften teil genommen, mit nem kleinem Susi Geländewagen durch nen Geländeparkur fahren, von daher war mir das mit Kupplung und Gas bekannt, war aber trotzdem einwenig komisch im Fahrschulauto, weil es ein Diesel war, der fährt sich nen bischen anders, aber es ging, ich freute mich richtig auf meine erste Fahrstunde, ich hatte sie an einem Samstagmorgen anfang 2006, ich bin extra rechzeitig aufgestanden und war schon ne viertel Stunde eher fertig und wartet ungeduldig, dass das Fahrschulauto vorfuhr, war so´n bischen Winterwetter, aber nicht schlimm, mein Fahrleher hat mir so´n bischen was erklärt und hat mich dann auf den Verkehr losgelassen, eigentlich sollte ich 90 min fahren da aber am Montag jemand Prüfung hatte fuhr ich nur 45 min, mein Fahrlehrer war sehr zufrieden mit mir, aber komischerweise wurden meine Fahrkünste in den folgenden Fahrstunden schlechter und meine Fahrlehrer hatte manchmal das bedürfniss mich zu erwürgen er hat es aber Gott sei dank nicht getan, sonst würde er heute immernoch wie so´n dummerchen vor seinem Laptop sitzten, weil das konnte ich, ich kannte mich mit seinem PC aus und er konnte gut Autofahren, also hab ich ihm bei seinem PC geholfen und er hat mir das Autofahren beigebracht war ne lutige Angelegenheit vorallemdingen weil Winter war, manchesmal schön rutschig, aber das gibt erfahrung, achja nen kleiner Tip am Rande versucht nicht mit 76km/h in ne Ortschaft zu fahren wird teuer, ich habs ausprobiert, Probezeit nun bis 03.2010 und 3 Punkte in Flensburg und weil das noch nicht reicht noch ne Strafe von 90€ und ein Aufbauseminar was 250€ kosten, ich fahre jetzt immer schön vorsichtig, is auch besser so, also allzeit gute fahrt!!!!!:rulez:

MfG

moinmoin0_18

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
586
Besucher gesamt
586

Beliebte Forum-Themen

Zurück