Erste Bilder des R580 - ATI Radeon X1900 XT

New member
Wie Wochen und Monate vor dem Launch des R520 und der ATI Radeon X1800 Serie tauchen nun wieder einige Zeit vor dem Launch erste Bilder zum R580 bzw. der ATI Radeon X1900 XT auf. Des Weiteren verdichten sich die Anzeichen, dass es vier Versionen des R580 geben wird: ATI Radeon X1900 XTX, ATI Radeon X1900 XT, ATI Radeon X1900 XL und ATI Radeon X1900 XT CrossFire Edition. Die ATI Radeon X1900 XTX wird dabei das Top-Modell mit einem GPU-Takt von 650 MHz und einem Speichertakt von 1.550 MHz darstellen. Die ATI Radeon X1900 XT läuft mit einem GPU-Takt von 625 MHz und einem Speichertakt von 1.450 MHz. Über die weiteren Modelle sind noch keine technischen Details bekannt. Bisher unbestätigten Angaben zufolge verfügt die R580 GPU über 48 Pixel-Shader Prozessoren und 8 oder mehr Vertex Prozessoren. Zudem arbeiten im R580 16 Texture Mapping Units (TMU) und der bereits bekannte Ring-Bus Speichercontroller, der nun auch GDDR4 unterstützen soll. Die Oberfläche des Chips ist deutlich größer als beim R520. Da sowohl der R520 als auch der R580 in 90 nm gefertigt wird, bedeutet dies auch einen höheren Preis in der Produktion des Chips.


unbenannt2tu.jpg
 
Wieder neues Modell :roll:

Also ich habe meine 6600GT vor 3 Monaten für den selben Preis gekauft, wie heute eine X1600XT kostet. Die kostet sogar weniger.

Die gibt schon für 180 Euro zu haben ->

Danke für die Bilder und News.

Compiler
 
Hi,

also ich bin nicht so begeistert von der Karte und ich wette Nvidia wird bei dem Contra Aspekt anküpfen. Die Karten verbrauchen 450W aufwärts!!! Somit bruachen die wohl ein richtig gutes NT und das sehe ich nicht ein, dass der PC dann fast 1KW schluckt und somit heftiger ist als ein Heizung :bud:

Grüße,
Bolef2k
 
bolef2k schrieb:
Hi,

also ich bin nicht so begeistert von der Karte und ich wette Nvidia wird bei dem Contra Aspekt anküpfen. Die Karten verbrauchen 450W aufwärts!!! Somit bruachen die wohl ein richtig gutes NT und das sehe ich nicht ein, dass der PC dann fast 1KW schluckt und somit heftiger ist als ein Heizung :bud:

Grüße,
Bolef2k

Wenn das wirklich so kommen sollte kann ich mein Zimmer komplett damit heißen. Meine nächste eigene wohnung bekommt dann in jeden raum einen Rechner und schon ist die bude warm und bitnik doppelt glücklich.

Greetz BitNik
 
mhhm habe jetzt nen 600W Bequiet Dark Power und ein Levicom 400W Netzteil im rechner^^ das geht ab sag ich dir ^^ nagut habe ja auch nen Paar schnick schnack sachen^^

MfG
the freak
Brati
 
Nun ja, wären bei 1kW Realverbrauch ja ca 1,43 kW Leistungsaufnahme des Netzteils bei Vollast (ausgehend vom Wirkungsgrad 70%), aber die Fläche des NT und der Wärmeabgebenden Komponenten ist verglichen mit einem Heizkörper doch eher gering und Luft ist auch ein eher schlechter Wärmeleiter, so wäre der PC wohl doch nicht wirklich als effektive Heizung zu gebrauchen ^^
 
Hmm da muss ich ja überlegen ob ich mein BeQuiet 350W NT tausche, wenn ich ne neue GraKa kaufe... oje oje das Geld :Stupid: und ich benutze meinen PC immer als Heizung! Der heizt sogar besser als meine richtige Heizung!
 
Sicher, dass deine Heizung auch nicht an ist? ^^ Wenn bei mir im Zimmer die Heizung aus ist, ist das hier verdammt kalt, egal, ob der PC nun 2 oder 14 Stunden läuft ;)
 
KeKs schrieb:
Hmm da muss ich ja überlegen ob ich mein BeQuiet 350W NT tausche, wenn ich ne neue GraKa kaufe... oje oje das Geld :Stupid: und ich benutze meinen PC immer als Heizung! Der heizt sogar besser als meine richtige Heizung!

Dann hast du aber eine ziemlich schlechte Heizung, meine im Zimmer schafft ca. 3000 Watt.
 
Ach dafür ist dieser Drehknopf da dran!
Ne mal im ernst die funzt wirklich nich zur Zeit oder nur total miseraben k.a. warum das so ist, vorher wars besser.
Bolef hat ja so ne geile Heizung (die Zeigt er immer in seinen Reviews :) ),
und son heissen Tisch --> Lob an Bolef2k :eek:
 
Musst mal die Heizung entlüften, dann gehts auch wieder besser. ;)
 
Bitte Back To Topic, hört auf mit dieser Sinnlosen Diskuession :roll: :deal:

PS: Heizun soltle trotz Winter funktionieren ,)

MfG
Compiler
 
Laos ich fimde die neune Graks echt krass, nur mir wird meine X800XT Pe noch lange reichen auch wenn sie für AGP ist!
Bin froh das ich die nach dem Wasser scheiß retten konnte^^

Naja mein NT würde die neuen Graks zwar schaffen aber nach dem Wasser.... habe ich kene Kohle mehr^^

MfG
the freak Brati^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?