Entscheidung zwischen zwei verwendeten Karten (RTX 2070 vs GTX 1080 Ti)

New member
Ich habe 2 Monitore - einen 24 "1440p 144hz GSync TN und einen 23" 1080p 60hz IPS.

Ich habe derzeit eine 1070, die großartig war, aber ich möchte immer noch ein Upgrade.

Ich wechsle gelegentlich zwischen Monitoren, während des Surfens und der Bearbeitung. Ich verwende eher den IPS-Monitor, während ich das TN-Panel benutze.

Das Dilemma liegt also darin, dass EVGA RTX 2070 XC Ultra für 530 USD (Amazon, inkl. MwSt. + Versand) oder MSI GeForce GTX 1080 Ti GAMING X für 400 USD (lokaler Markt inkl. Versand) verwendet wird.

Meistens habe ich Multiplayer-Spiele wie Battlefield V, PUBG, Dota 2 oder Apex Legends gespielt, aber manchmal spiele ich auch Story-Spiele wie Assassin Creed oder Far Cry und bin vielleicht daran interessiert, Red Dead Redemption 2 in Zukunft zu spielen.


Normalerweise spiele ich 3-4 mal pro Woche für 3-5 Stunden.

Irgendeine und alle Hilfe geschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn du eine "neue" GTX1080ti für 400 USD bzw. für 400€ bekommen kannst, würde ich bei der zuschlagen. Rein von der Leistung liegen die beiden Karten im Vergleich so ziemlich gleich auf. Der Vorteil der 1080er ti abgesehen davon das sie 100€ günstiger ist, sie wird er fehlerfrei sein, denn bei den 2000er RTX Modellen kann es durchaus passieren das man eine defekte erwischt, wäre nicht das erste mal. Generell zeichnen sich die RTX Modelle nicht gerade durch Qualität aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?