Energiesparplan funktioniert nicht mehr

Hallo Leute,

überraschend funktioniert mein Energiesparplan nicht mehr. Ich vermute, ein Windows 10 Update hat damit etwas zu tun. Hat jemand eine Idee, was da los ist und wie ich das wieder zum Laufen bekomme ? OS ist Win 10, MB ist MSI P67A-GD65. Das System soll in S3 gehen. Muss hybrider Modus eingestellt werden ?

Noch eine Zusatzfrage: Als das noch ging, kam das system aus dem S3 manchmal nicht mehr hoch. Dann half nur noch der Netzschalter. Selbst da unterschied sich das Verhalten. Manchmal schien der Rechner aus einem Hybernate zu erwachen, manchmal startete er neu. Ich fand dafür bislang keine Erklärung. Idee ? BIOS ist nicht ganz aktuell, das System arbeitet aber sehr gut. Würde aufgrund der verbundenen Risiken ohne wichtigen Anlass nur ungern ein BIOS Update machen.

Zudem klappt das Aufwachen trotz korrekter Einstellungen nur per Tastatur, nicht jedoch mit der Maus. Auch dafür suche ich noch nach einem Ansatz. Idee ?

Viele Grüße
Multe
 
Der Energiesparmodus funktioniert wieder. Ich bemerkte ein Problem bei den Win Updates. Es bestand anscheinend ein Problem mit dem Dienst Win Update, dass die Installation eines der Updates verhinderte. Dienst neu gestartet, das Update lief dann durch und der Energiesparmodus kam wieder. Es lief anscheinend ein Dauer Poll, der den Rechner ständig beschäftigte.

Nun sind "nur" noch die Punkte zum Aufwachen offen, falls jemand etwas dazu sagen kann.

BG Multe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?