Endspurt - WordPress Version 6.1 - RC1 zum Testen und Übersetzen freigegeben

Member
Endspurt bis zum Release: in weniger als drei Wochen wird die WordPress 6.1 freigegeben - geplant am 1. November 2022. RC 1 wurde gestern veröffentlicht und markiert das Feature-Freeze: 6.1 steht also nun auch zum Testen und zur Übersetzung bereit.

in einem ganz neuen Artikel hat Sarah Gooding auf das neue Release aufmerksam gemacht: wordpress-6-1-rc-1-released-ready-for-testing-and-testing:

Sarah (Zitat
:)
:
Die Funktionen, die in dieser Version landen, sind stark auf Block- und Site-Editor-Verbesserungen ausgelegt, die den Benutzern ein höheres Maß an Designkontrolle bieten. Viele dieser Funktionen wurden im Gutenberg-Plugin getestet, müssen aber jetzt, da sie im Kern enthalten sind, weiter getestet werden, einschließlich der stark verbesserten und erweiterten Template-Designs das eine verbesserte User-Erfahrung mit sich bringt, noch bessere Platzhalter für Blöcke, neuer modaler Schnittstellen und Verbesserungen der Einstellungen sowie einer aktualisierten Menüverwaltung.

WordPress 6.1 enthält insgesamt 11 Versionen des Gutenberg-Plugins (13.1 – 14.1):
Wenn Ihr den Kern-Entwicklungsblog von WordPress lest, dann habt ihr vielleicht die Flut von Entwicklernotizen gesehen, die vor 6.1 eintreffen.

Einige der Highlights sind die Folgenden:

-API-Änderungen in WordPress 6.1 blockieren;
-Generierung von Blockstilen (Style Engine);
-Aktualisierungen der Editor-Komponenten in WordPress 6.1;
-Vereinfachter Datenzugriff mit neuen React-Hooks in WordPress 6.1;
-Flüssige Schriftgrößen (Fluid font sizes) in WordPress 6.1;
-Aktualisierungen der Werkzeug (Create-block scaffolding tool) zum Erstellen von Blöcken;

Der WordPress 6.1 Field Guide wurde ebenfalls veröffentlicht. Dieser Leitfaden enthält alle technischen Details der Änderungen, die in der Veröffentlichung enthalten sind, sowie die vollständige Sammlung von Entwicklerhinweisen. Es gibt eine große Anzahl von Aktualisierungen, die außerhalb des Editors liegen, mit Ticketreferenzen im Field Guide, einschließlich Fehlerprotokollierung und Hooks, die zu wp-cron.php hinzugefügt wurden, Datenbankaktualisierungen, Hinzufügen des erforderlichen Attributs für erforderliche Eingaben bei der Registrierung von Multisite-Sites, Aktualisierungen zu externen Bibliotheken,
REST-API-Verbesserungen und viele weitere verschiedene Kernaktualisierungen.

Plugin- und Theme-Entwickler werden ermutigt, ihre Erweiterungen gegen RC1 zu testen und die „Getestet bis“-Version in der Readme-Datei zu aktualisieren. WordPress-Tester, denen die nicht unbedingt ein Trac-Ticket für Fehler einreichen wollen, sollten sie im Alpha/Beta-Bereich in der su melden


weitere Links zu Infos, Ressourcen u. v.a.m.:

Der Artikel auf WPTavern:
der aktuelle Release-Artikel:
Hard-String-Freeze:
ready to translate:
Wordpress-Developer-Blog:
wordpress-6-1-field-guide:
Trac-Tickets:
Alpha/Beta-Bereich:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?