Einige Fotos auf der ext. Festplatte haben Fehler, kann jemand die ausgleichen?

New member
Hallo, Freunde von PCM,
habe vor längerem eine ext. FP gekauf, ich glaube von WD, ein bekannter Typ, keine ssd.

Nun habe ich gemerkt, dass es einige Fotos zerrissen, oder verschoben hat, andere haben nur feine Striche oder Strichmuster, die man jedoch sieht.
Könnte mir jemand da ein oder 2 Fotos reparieren? Ich habe kein photoshop, und weiß mir nicht zu helfen. Also, das eine oder andere Fehlerfoto würde ich auch - wie zahlreiche andere - vergrößern wollen, ca. 70x80cm, und auf Fotoleinwand, und da würde man dieses Striche sehen. Teils sind die Fotos mit tif-Ausgabe, teils auch nur als jpg.

Würde mich freuen, wenn jemand Hilfe wüsste.
Mit oder ohne Boot, Rückenwind
 
was haben die Fotos mit der externen Festplatte zu tun? das versteh ich nicht
bzw was die Fehler in den Fotos damit zu tun haben.

man kann auch einfach mit Paint, oder mit den kostenlosen Programmen Gimp oder Paint.net Fotos bearbeiten, da braucht man kein Photoshop dafür
 
Danke mal, für die Info, bisy. Ich glaube nicht, dass dies ginge. Manche Zerrissenheiten sind so stark, dass es wirklich ein "Kaputt-Witz", ist, die sind total versetzt. Ich kann mal versuchen, dieses, wo nur diese Streifen sind, hochzuladen ...
Mit gimp und so kenne ich mich nicht aus, mal sehen. Hier sind nur "wenige" "feine" Streifen, bei anderen sehr sehr deutlich, stark und deutliche Menge, so dass das Pic nicht zu verwenden ist. Andere sind so kaputt, ja eben, wie ich vermute, durch die ext. FP,
 

Anhänge

  • DSC_8959-als-jpg-fuer-Grossausschn-B-60x80-Leinwand-Achtung-Streifen=kaputt-Foto-vom-29-08-17.jpg
    DSC_8959-als-jpg-fuer-Grossausschn-B-60x80-Leinwand-Achtung-Streifen=kaputt-Foto-vom-29-08-17.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Diese Verzerrungen kommen m.E. auch nur durch die ext. FP,
ich hatte auch mal eine externe ssd bestellt (und wieder zurückgeschickt, eine berühmte Marke), die in einem längeren Buchmanu mehrere !!! Fehler machte,
 

Anhänge

  • antlitz-sichtoffenbarung-DSC_3052-Foto-vom-08-09-14.jpg
    antlitz-sichtoffenbarung-DSC_3052-Foto-vom-08-09-14.jpg
    739,6 KB · Aufrufe: 174
  • antlitz-sichtoffenbarung-DSC_3739-Foto-vom-04-Juni-15-Buch-a-j-kampe.jpg
    antlitz-sichtoffenbarung-DSC_3739-Foto-vom-04-Juni-15-Buch-a-j-kampe.jpg
    573,7 KB · Aufrufe: 181

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?