Ein Paar Wichtige Fragen

H3rmi

Banned
Guten Tag
habe heute eine wasserkühlung geschenkt bekommen auf dem 80er radiator und der pumpe steht coolermaster jedoch kann ich nichts über die sachen herrausfinden.
die pumpe hat einen integrierten kühler sodass man sie direkt auf den sockel schrauben kann das problem ist ich habe nich die passenden halterungen dafür ejtz habe ich mir überlegt die pumpe einfach auf den boden vom case zu montieren und n anderen cpu kühler zu kaufen würde das klappen?
bin ziemlicher neuling.
hier mal ein bild vom ganzen habe mal schläuche angesteckt sie befüllt udn entlüftet läuft wunderbar.

und nochwas. wäre ein AGB unbedongt nötig? weil ich meine normal schraubt man das ganze ja so ohne agb an.
mfg

Frag doch mal bei Coolermaster nach den Halterungen.
Wenn nicht musst Du halt schauen und basteln.
Wenn Du einen anderen CPU Kühler verbaust, brauchst Du auch einen neue Pumpe.
Einen AGB brauchst Du nicht unbedingt.

Ich würd einfach die Finger davon lassen.
So eine kleine Billig WaKü ist einfach "nur schlecht".
Da wirst du mit einem 30€ Luftkühler bessere Temps haben.

die arbeit kannst dir sparen hatte mal was ähnliches und mein zalman 9500 war deutlich besser.

ps
wen du n quad hast oder haben willst ist das absolute "grütze"
was nicht heissen soll das es für n dual "ok" ist

Zuletzt bearbeitet:
Selbst für nen X2 reicht das nicht für gute Temps...
Das Ding ist aus T-Bred Zeiten, da konnte man die vllt. damit kühlen, aber heutzutage...

so wollte nicht gleich einen neuen thread aufmachen deswegen frage ich nochmal hier und zwar habe ich hier ne andere pumpe liegen ka was für eine aber drauf steht sie pumpt 160liter pro stunde und 1.5meter förderhöhe würde die pumpleistung für einen 80er radi 120er radi und nur cpu kühler reichen?

dazu muss ich sagen hab nur 6mm schläuche. mir ist natürlich kalr das ich ejtz nicht die ebsten temps rausholen werde aber höher als 45° will ich nicht kommen meint ihr das wäre drin?