Eigen Case bauen.

New member
Hallo,

wie der Titel schon sagt, möchte ich mir mein eigenes Case schustern :p.

Jetzt habe ich da mal ein paar fragen, die ich vorweg klären(informieren) möchte.

Ich möchte es aus Holz bauen, ich finde Holz ein schönes Material. Habe schon gelesen das manche Kirschholz empfehlen, doch bin ich mal ehrlich, ich hab kein Esel im Keller stehen für so ein "Luxuriöses" Holz. Ich bin dann zu der frage gekommen ob OSB oder MDF.

Welches von den beiden würdet Ihr mir empfehlen?? MDF oder würde auch OSB gehen?

Welche Stärke würdet Ihr mir empfehlen? Habe schon gelesen, das man am besten 12mm nehmen sollte, würden da nicht auch 8-10mm reichen?

Nun kommt die frage, wegen der Luft zirkulation. Ich habe mir gedacht, vorne sowie hinten jeweils 2x 140mm Lüfter zu nehmen und oben drauf nochmals 2x 92mm Lüfter, meint ihr das reicht? Oder wäre das schon zuviel des guten?

Dann hab ich noch folgendes problem, wie sieht es mit der Isolation aus? ALso nicht wegen der wärme, sondern eher wegen der Magnetstrahlen?. Ich habe vor einigen Monaten (kann auch vor 1 Jahr gewesen sein :p) gelesen, das man da aufpassen müsste, dadurch das ein Holzcase nicht so abschirmt wie standart Metalcase. Was sagt ihr dazu? Von innen noch mit Alupapier(wie für die Küche) bekleben;O?? Wäre dann die einfachste und schnellste Varriante.

Dann würde ich gerne das Case so benutzen das man es öffnen kann, ich hab mir schon vorgestellt wegen evtl. normale Schaniere zu nehmen oder empfehlt Ihr mir da auch lieber was anderes. In einem anderen Beitrag habe ich von Aufschraubschaniere gehört wäre das besser?.

Jetzt kommt meine letzte frage, ich würde gerne noch eine Plexiglas Scheibe einbauen. Das wäre nicht das Problem wegen anbringen oder der gleichen sondern um folgendes: Ich möchte gerne LED Dioden nehmen und innen verbauen, ich habe schon gelesen es gibt fertiges zu kaufen. Doch ich möchte mir die LEDs selber kaufen und auch am Kabel anlöten da ich diese Dioden an verschiedene stellen anbringen möchte. Nun ist meine frage, könnt Ihr mir auch dies bezüglich ein Tipp geben? Wo ich dann den Strom dafür her bekomme?? Am liebsten wäre mir natürlich, direkt vom Netzteil, doch da weiß ich nicht an welches Kabel bzw. welche Volt Zahl ich beachten sollte. Habe LEDs gefunden die bis 12V gehen, nur bin ich mir dies bezüglich unsicher.

So nun hab ich mein grobes bedenken angegeben und hoffe um Hilfe und hoffe natürlich das mir einige von Euch helfen könnten :D...

Ich danke im vorraus. Wenn ich dann alles weiß und auch habe, würde ich gerne eine art Tagebuch machen und euch meine fortschritte mit euch Teilen.

Wenn ich irgendeine Regel verstoßen habe, möchte ich mich dies bezüglich auch Entschuldigen ich bin neu hier, nur schon etwas länger Registriert.

Liebe grüße Grinco
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?