EA erklärt dem Gebrauchtspielemarkt den Krieg

New member
Hallo Forengemeinde!

Ich denke jeder von uns hat sich schonmal das ein oder andere Spiel gebraucht zugelegt, da der Neupreis einfach zu hoch war und man nicht genau wusste was auf einen zukommt, da es vielleicht keine Demo gab, wie z.B. bei Assassins Creed.

Nun bin ich über folgenden Artikel gestolpert:

Nun würde mich interessieren, wie ihr dazu steht. Meint ihr andere Spielehersteller werden hinterherziehen? Dazu kommt das Portale wie z.B. trade-a-game darunter leiden werden.

Was meint ihr dazu?


Mfg
 
EA lehnt sich ganz schön weit aus dem Fenster raus.

Die sollten nicht jedes jahr so einen Mist an Spielen herausbringen.
Immer ein neues Fifa, immer ein neues Need for Speed, jedes jahr.

Und dann noch so ein Mist? Ohne mich.

Ich unterstütze EA schon lange nicht mehr, es gibt sehr wenige Spiele von EA die mich interessieren.
 
guten abend

meiner meinung versucht ea da geltendes recht zu brechen.

solche versuche gab es schon öfter. früher waren das windows lizenzen, die nur mit dazugehöriger hardware verkauft werden durften. das wurde schon 2001 gesetzlich geändert, das eben einzelverkauf möglich wurde.

dann gab es z.b bei ea schonmal die diskussion das man z.b spiele aus thailand billig erwerden konnte. was ea erstmal eine ganze weile nicht gerafft hat. dabei hätten sie froh sein können, das es immerhin legale software war, keine raubkopien. nur eben in asien deutlich billiger verkauft, als in deutschland.

ich unterscheide da im prinzip 2 gruppen. die erste sind ganz normale spieler, die eher nicht oder nur wenig im internet spielen.
die anderen sind eben die online spieler, die online viel und regelmässig spielen.

nun kauft sich ein kind oder jugendlicher ein spiel gebraucht. das er zuhause mal ein paar stunden am tag spielen möchte. der hat nicht soviel geld, daher kommt gebraucht gerade recht.
zumal der verkaufende das spiel eben nach einer woche nicht mehr möchte.


warum sollte da der käufer für irgendwelche internet kosten vom publisher aufkommen oder das ea da doppelt dran verdient?
der erste käufer hat ja schon den vollen preis entrichtet und den super service und den internetaufwand von ea kaum ausgenutzt, in einer woche spielen.

die andere gruppe ist eben die gruppe der onlinespieler. da kann man möglicherweise etwas verlangen. ob das nun pauschal, zeitlich begrenzt oder eben im kaufpreis inbegriffen ist, ist erstmal egal. zusätzliche, kostenpflichtige download inhalte sind auch o.k, solange der spieler da einen gewissen mehrwert bekommt. das ist durchaus üblich.

alles in allem sollte sich ea mal daran gewöhnen, das man als käufer auch rechte hat. das man nicht nur melkkuh ist, die für teilweise fehlerhafte ware hohe preise bezahlt. wenn ea sich das recht nimmt, alle möglichen kosten geltend machen zu wollen, dann möchte ich als käufer auch entschädigt werden, wenn ein spiel fehlerhaft ist, es probleme z.b mit den servern gibt und ähnliches. dann entsteht dem käufer nämlich auch ärger und aufwand, für den er nicht entschädigt wird.

aber ea liefert wieso laufend den 2. aufguss von spielen zum vollpreis und erklärt das als bahnbrechend neues.


tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:
EA lehnt sich ganz schön weit aus dem Fenster raus.

Die sollten nicht jedes jahr so einen Mist an Spielen herausbringen.
Immer ein neues Fifa, immer ein neues Need for Speed, jedes jahr.

Und dann noch so ein Mist? Ohne mich.

Ich unterstütze EA schon lange nicht mehr, es gibt sehr wenige Spiele von EA die mich interessieren.

Das deckt sich ziemlich mit dem, was ich dazu denke.
Die Spiele, die EA herausbringt interessieren auch mich nicht, ich sehe nur ein Problem darin, dass auch andere Spielehersteller soetwas in der Art einführen werden.

Ubisoft hat sich ja nun auch schon einen dicken Knüller geleistet. Den neuen Siedler Titel kann man nurnoch mit permanenter Internetverbindung spielen. Ich erinnere mich noch gut daran, wie sich alle Welt aufgeregt hat, als Half Life 2 Lost Coast herauskam und man dieses nur mit Internet installieren konnte.

Ich werde nichts dafür bezahlen, wenn ich ein gebrauchtes Spiel erworben habe, da verzichte ich lieber darauf. Von dem ganzen Aufwand mal ganz abgesehen. Deshalb werde ich mir das neue Siedler 7, so schön, wie ich es finde nun doch nicht kaufen, da ich soetwas nicht unterstützen möchte.
 
So etwas war für mich ein Grund, mir Assassins Creed 2 und Splinter Cell: Conviction nicht zu kaufen, ich finde es echt unverschämt, so eine Onlineanbindung zu machen, und um es noch besser zu machen, es nicht mal hinzukriegen, das man in den ersten Tagen spielen kann.

Ich hoffe es werden nicht alle mit solchen Kopierschutzsystemen anfangen,aber wie Johnny Bravo schon gesagt hat, mich interessieren abgesehen von den oben genannten auch nur sehr wenige Spiele von diesen Firmen.
 
Wenn man, wie EA, es (von schlechtem Kundensupport noch ganz abgesehen) es nicht einmal hinbekommt, gute Spiele zu liefern... ja nun, dann muss man sich über Verluste nicht wundern.

Die 11. Fortsetzungen von zugegeben erfolgreichen Spielereihen zeigen ja ganz deutlich, dass es schon lange nicht mehr um Qualität, sondern nur noch um Abkassieren geht.

Erbärmlich. Ich kauf' schon lange nix mehr, wo "EA" als Distri draufsteht...
 
Das kann man nicht pauschal sagen, dass EA-Spiele gut oder schlecht sind...
Wegen der hohen Anzahl der Spiele, die die raushauen gibts sicher mehr Flops, als bei vielen anderen Publishern ...
 
Jop und so schlecht sind viele garnicht Spore fand ich ganz interessant mal was anderes.Aber das beste Vermarktete Spiel von EA ist wohl Crysis
 
Oh gott bloß nicht sowas...
ich hasse schon Ubisoft's Kopierschutz, ich bin einer ich lege mir gerne gebrauchte Spiele zu.
Grade wenn ich nicht weiss wie gut sie wirklich sind. Dieser Pass wäre fatal für mich. :mad:
Ich hoffe einfach das es nicht so weit kommt.
 
Wenn die das durchzieh'n wirds nur noch mehr Raubkopieen geben...
Die würden sich damit selbst in den Kopf schießen.

Genau so ein scheiss wie Securom.

Die solln sich besser mal um ein paar Patches kümmern...
 
Wenn die das durchzieh'n wirds nur noch mehr Raubkopieen geben...
Die würden sich damit selbst in den Kopf schießen.

Genau so ein scheiss wie Securom.

Die solln sich besser mal um ein paar Patches kümmern...

Genau so denke ich auch.Dann verkaufen Leute die Games für 15€ bei Ebay und legen am besten noch eine Anleitung bei,wie man das Spiel ohne "Registrierung" zocken kann...sehr realistisch das es mal soweit kommt.

Gruß Computer_Newbie
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?