driver fuer alte usb-web-cam

einfach anstecken, win10 installiert eigentlich selbst die Treiber.
Hast du es einfach mal probiert mit anstecken und dann einfach mal die win10 Kamera App öffnen

und wie soll wir dir helfen? wenn müsste man schon Hersteller und Modell der Cam kennen
 
einfach anstecken, win10 installiert eigentlich selbst die Treiber.
Hast du es einfach mal probiert mit anstecken und dann einfach mal die win10 Kamera App öffnen

und wie soll wir dir helfen? wenn müsste man schon Hersteller und Modell der Cam kennen

hallo,
also erst mal danke fuer die antwort, auch wenn sie mir nicht sehr viel bringt, weil wenn es win 10 von alleine machen wuerde, dann uerde ich hier ja wohl kaum fragen.
wenn ich den hersteller kennen wuerde, haette ich vielleicht eine moeglichkeit treiber aus dem netz zu ziehen, aber bei so billigen chinaprodukten ist das recht unmoeglich.
die treiber von sharp und sonstige, die mit win 10 kommen habe ich schon alle ausprobiert.
so lange bis er nicht mehr motzt, dass das geraet nicht gestartet werden kann, aber funktionieren tut es trotzdem nicht. habe mir noch ein paar treiber vom netz geholt, aber leider bis jetzt erfolglos.
sonst waere ich ja wohl nicht mehr hier.
also wenn jemand einen guten rat, oder sogar einen sehr vielseitigen standart treiber hat, waere ich froh drum.

gruesse
 
aktuelle Webcams sind nun nicht wirklich Teuer, da könnte man auch über ne neue nachdenken.


ansonsten im Gerätemanager rechtsklick auf das Gerät wo der Treiber fehlt, also deine Cam, dann Eigenschaften wählen, da bei Details kannst dir die Hardware ID anzeigen lassen, die kannst du googeln und gucken ob es dafür irgendwo Treiber gibt.

Ohne Hersteller und Modell können wir dir ja nicht sagen wo es irgendwelche Treiber gibt.

vielleicht gibt es auch gar keine und man muss sich einfach damit abfinden was neues zu holen.
denn es gibt nun mal keine Standardtreiber für alles
 
aktuelle Webcams sind nun nicht wirklich Teuer, da könnte man auch über ne neue nachdenken.


ansonsten im Gerätemanager rechtsklick auf das Gerät wo der Treiber fehlt, also deine Cam, dann Eigenschaften wählen, da bei Details kannst dir die Hardware ID anzeigen lassen, die kannst du googeln und gucken ob es dafür irgendwo Treiber gibt.

Ohne Hersteller und Modell können wir dir ja nicht sagen wo es irgendwelche Treiber gibt.

vielleicht gibt es auch gar keine und man muss sich einfach damit abfinden was neues zu holen.
denn es gibt nun mal keine Standardtreiber für alles

hallo,
ok, danke fuer die antwort.
1. ich weigere mich funktionierende sachen in den abfall zu werfen, weil es billy so will
2. diese webcams waren noch billiger als die in deinem link
3. das mit der produkt-id ist eine gute idee. werde ich machen
4. hoffe es gibt noch treiber, die funken
5. moechte nicht extra in einem virtuellen win xp arbeiten muessen, damit die cam funkt.
 
ich weigere mich funktionierende sachen in den abfall zu werfen, weil es billy so will
wer halt billig Zeug von irgendwelchen China no Name kauft, darf aber nicht erwarten, das es da irgendwo noch Treiber gibt.
Das eine kommt halt vom anderen.

Und mehr als 10 Jahre Support gibt es da fast nirgends, irgendwann ist nun mal Schluss.

von nem 10€ oder weniger Teil erwarte ich nicht, das es lange funktioniert, sorry.
 
wer halt billig Zeug von irgendwelchen China no Name kauft, darf aber nicht erwarten, das es da irgendwo noch Treiber gibt.
Das eine kommt halt vom anderen.

Und mehr als 10 Jahre Support gibt es da fast nirgends, irgendwann ist nun mal Schluss.

von nem 10€ oder weniger Teil erwarte ich nicht, das es lange funktioniert, sorry.


hallo,
das ist auch die generelle einstellung von unserer wegwerfgesellschaft.
tut mir leid, aber ich bin halt nun mal keiner von denen, die glauben, wir haetten mal eine neue erde, damit wir diese hier getrost wegwerfen koennen.
 
Sinnloser Vergleich die Erde mit ner 20€ Webcam zu vergleichen.

Du hast selbst beim Kauf dich dafür entschlossen ein billig Wegwerf Ding zu kaufen, von daher, Wenn dir Nachhaltigkeit so wichtig ist, hätte man beim kauf drauf geachtet.

also bist du der meinung, dass nachhaltgkeit bei kauf anfaengt?
dann bist du auf die verkaufstricks reingefallen, wo dir die kaufhaeuser dir die schuld geben, wenn etwas nicht nachhaltig ist, weil du es ja nicht wolltest, oder zumindest nicht mehr geld dafuer ausgeben wolltest.
fuer mich ist das nur eine neue methode, mehr abzuzocken....
 
lso bist du der meinung, dass nachhaltgkeit bei kauf anfaengt?
ja es fängt beim kauf an, denn ich Informiere mich darüber, woher gewisse Produkte kommen, was für Materiallen verwendet werden oder im PC Bereich auch, ob es langen Support gibt.

Du bist anscheinend so einer, Hauptsache billig, aber möglich lange halten. Das hat für mich nichts mit Nachhaltigkeit zu tun.
Von ner no Name China Cam die nichts gekostet hat, dann erwartet man keinen Support, woher soll der da kommen und wer soll das finanzieren, oder denkst du die Leute arbeiten da gerne umsonst, nur um dir lange Treiber zu liefern.

fuer mich ist das nur eine neue methode, mehr abzuzocken....
konnte man auch zu dir sagen.

Sorry, aber du wolltes Geld oder ne Spende für ne Beratung die nichts wert war
 
ja es fängt beim kauf an, denn ich Informiere mich darüber, woher gewisse Produkte kommen, was für Materiallen verwendet werden oder im PC Bereich auch, ob es langen Support gibt.

Du bist anscheinend so einer, Hauptsache billig, aber möglich lange halten. Das hat für mich nichts mit Nachhaltigkeit zu tun.
Von ner no Name China Cam die nichts gekostet hat, dann erwartet man keinen Support, woher soll der da kommen und wer soll das finanzieren, oder denkst du die Leute arbeiten da gerne umsonst, nur um dir lange Treiber zu liefern.


konnte man auch zu dir sagen.

Sorry, aber du wolltes Geld oder ne Spende für ne Beratung die nichts wert war

naja, damit schreibst du indirekt, dass das was hier im forum steht nix wert ist.
vielleicht stirbt es ja deshab.

aber wenn es moeglich waere, einen guten usb-sniffer zu trainieren, dann braeuchte man keinen support / neue treiber mehr.

leider bin ich dafuer nicht kapo genug. ich schaffe es nicht einmal nur ein log-file fuer meine usb-komunikation hinzubekommen...
 
naja, damit schreibst du indirekt, dass das was hier im forum steht nix wert ist.
das habe ich nicht geschrieben und steht auch nirgends.

Ich habe geschrieben, das was du geschrieben hast, für mich keine Spende wert wäre, denn für ein bissel Text ohne eine richtige Lösung mit nur bissel Hinweis ist für mich halt schon bissel dreist da auf ne Spende hinzuweisen, so was nenne ich dann Abzocke.
 
das habe ich nicht geschrieben und steht auch nirgends.

Ich habe geschrieben, das was du geschrieben hast, für mich keine Spende wert wäre, denn für ein bissel Text ohne eine richtige Lösung mit nur bissel Hinweis ist für mich halt schon bissel dreist da auf ne Spende hinzuweisen, so was nenne ich dann Abzocke.

naja, ist deine meinung.
und ich glaube, dass man da verschiedener meinung sein kann.
und ich habe spende geschrieben, weil ich etwas in finanziellen schwierigkeiten bin und leider auf spenden angewiesen bin. aber ich beschaeftige mich auch intensiver mit schwierigkeiten, wenn ein finanzieller anreiz da ist.
ich habe nicht erwartet, dass ich fuer das was ich da geschrieben habe etwas bekomme.
 
hallo,
schade, hatte mehr als nur einen diskussion mit einem moderator von diesem forum gehalten.
scheint aber allen foren so zu gehen. andere soziale netzwerke konkurrieren halt besser.

mein tip, verknuepft, bevor hier ueberhaupt nichts mehr los ist.

ich zumindest glaube nicht, dass ich so bald wieder vorbeikommen werde...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
234

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?