Dieses Wochenende gibt es eine Diablo 3 Open Beta Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Der heiß ersehnte Release von Diablo 3 rückt immer näher. Am 15. Mai kommt das neue RPG von Blizzard in den Handel und wird so nach jahrelangem Warten endlich die Diablo-Reihe weiterführen. Um den Fans einen Einblick ins Spiel zu geben und um die Serversoftware einem letzten Stresstest zu unterziehen, gibt es dieses Wochenende eine Open-Beta von Diablo 3.

Diablo_3_Open_Beta_1.jpg

Ziemlich kurzfristig und überraschend hat Blizzard heute ein Open-Beta Wochenende für Diablo 3 angesetzt. Jeder kann sich mit seinem Battle.Net Account einloggen und ein BattleTag für Diablo 3 erstellen. Sollte noch kein Battle.Net Account vorhanden...

Weiterlesen: Dieses Wochenende gibt es eine Diablo 3 Open Beta

Hmm... bisschen zu kurz meiner Meinung nach, aber dazu ist die Beta ja auch nicht da 😉
Trotzdem finde ich, hat Blizzard da einen guten Job gemacht - das Spiel ist sehr stimmig, fast keine Fehler und macht einfach nur Laune! Definitiv Lohnenswert sich das bei Release direkt zu kaufen!

Freue mich schon wahnsinnig! Wenn die die Server zum laufen bekommen und auch stabil halten, dann wird das schon ein Super-Mai 😉

Habs grade mit der "Mönchin" (?) bis Stufe 11 gespielt, macht auf jeden Fall Spaß und ich freue mich riesig auf den Postboten am 15. Mai. :rulez:

Ich freue mich auch schon wieder auf die kreativen Namen der Monster
Spoiler:
"Scheussliche Mutter"
war da ja schon ein kleiner Vorgeschmack... 😀 😀

Bei mir lief es, von ein paar anfänglichen Verbindugsproblemen abgesehen, übrigens auch fehlerfrei.

Wie zu erwarten - Ersteindruck: schlecht.

Keine Statsverteilung
Skills werden automatisch vergeben
Etwas schwimmige Grafik - wie das heute ja nun ist in 3D spielen.

Einfach nur Char erstellen, lvln und rumklicken. In Dia2 konnte jeder noch die Stats ueberlegen und den Char noch ein bisschen individueller gestalten zu koennen aber solche Spiele werden abgeschafft. Das denken ist vorbei in der heutigen Zeit, schade. Erinnert mich an "flash gamen".

Blizzard hat das erste schlechte Spiel rausgebracht.

Fuer mich keine Kaufempfehlung.

Damit ist und bleibt Diablo2 Lord of Destruction das beste RPG mit Hack & Slay Elementen aller Zeiten.

Vielleicht ist ja Torchlight 2 noch was für dich 😉

Aber ich meine, du hast vielleicht erst 5% vom Spiel gesehen: Jetzt schon ein Urteil zu ziehen ist schlicht falsch. Durch das aktive Skillsystem und die Runen hat man schon etwas Individualisierung, und durch das Craft-System kannst du auch nochmal effektiv Stats / Skills pushen.

Klar ist der Normal-Modus langweillig im Moment, ich warte auch auf Hardmode/Inferno/whatever-Hardcoredingens. Trotzdem lohnt es sich wenn man auch ein wenig der Lore zuhört und ein bisschen im Spiel versinkt. Mir hat das zumindest geholfen.

Möchte es nicht jedem schönreden 😉 Ist natürlich jedermanns eigene Sache, wie er an das Spiel geht und ob er es überhaupt spielt. Mit Kumpels macht eigentlich jedes Game Spaß! Würde ich auch jedem Neuling empfehlen! Vor allem bei Diablo.

E: Ja ich weiß, ist nicht Diablo II - soll es aber auch gar nicht imitieren. Ich denke die ganzen Hardcore Diablo II Fans vergessen, dass es auch schlichtweg schlechte Elemente bei Diablo II gab. Natürlich hat Blizzard das ganze mehr dem Casual zugeschneidert, aber dank den ganzen Elementen die wir noch gar nicht kennen (weil noch Beta!) ist es nicht gleich ein schlechtes Spiel, und hat bestimmt noch genug Potential für die "old faggs".

Zuletzt bearbeitet:
(...) E: Ja ich weiß, ist nicht Diablo II - soll es aber auch gar nicht imitieren. Ich denke die ganzen Hardcore Diablo II Fans vergessen, dass es auch schlichtweg schlechte Elemente bei Diablo II gab. Natürlich hat Blizzard das ganze mehr dem Casual zugeschneidert, aber dank den ganzen Elementen die wir noch gar nicht kennen (weil noch Beta!) ist es nicht gleich ein schlechtes Spiel, und hat bestimmt noch genug Potential für die "old faggs".

Im Gegenzug muss der Preis natuerlich ins Licht gestellt werden, 54 bis 60 Euro fuer ein Spiel, das den Amt von Diablo 2 weiterleiten sollte, ist ebenfalls mehr als lachhaft.

Blizzard haette wirklich viel mehr Einblicke genehmigen sollen, um es wirkliche Nachfolger von Diablo 2 mit reinzubringen und nicht nur als Neuer Spieler. Die 10 Jahre HC mit Pausen waren schon recht interessant und haette mir wirkliche gerne traeumen lassen, das ich, wenn ich die jetztige open Beta anschaue und mir sage - so hab ich es mir vorgestellt.

Aber gut warten wir noch ab - wie du sagtest !

Meine Ausführung von Diablo 3 kommt am 15. Mai für umgerechnet 35 Euro aus England direkt zu mir ins Haus. Wer 60 Euro zahlt ist selbst schuld.

Ich möchte das weit verzweigte Skill-System in D2 auch, aber nur weil etwas neu und anders ist muss es nicht gleich schlecht sein. Das Spiel heisst auch nicht Diablo 2 + 1 sondern Diablo 3 und ist dementsprechend auch ein neues Spiel und nicht einfach nur eine Neuauflage von etwas schon Dagewesenem. Wer sowas möchte kann sich gerne nächstes Jahr Battlefield 3521 oder Call of Duty 22 kaufen.

bf3_3amer: Hast du bereits den Server von Europa auf Amerika umgestellt?

Mit der Server umstellung hat es heute endlich mal geklappt. Habe sofort mit dem Zauberer angefangen und es macht bis jetzt richtig fun, man will kaum davon weg. An alle neuerungen in dem Teil kann man sich auch schnell gewöhnen und das Gameplay an sich ist gar nicht kompliziert.

Freue mich also schon auf denn 15. Mai 😀

das game is ja schonmal geil hab schon meinen 4ten auf 13 ( leider gehts nit höher ) und seitdem ich den Deamon Hunter gezockt habe, weiß ich genau Diablo 3 ist das nächste game was ich mir Kaufen werde 😛

Ich weiß noch nicht, ob ich es kaufen werde. Dass man nicht mehr aktiv in das Skill-System eingreifen kann und auch keine Stats selber einstellen kann, missfällt mir auch sehr. Hängt ja so letztlich fast nur noch von den gefundenen Gegenständen ab.
Bei D2 brauchte man beispielsweise keine Sorc mit ausschließlich Unique- oder Set-Gegenständen, um "Hölle" gut zu spielen, wenn man gut geskillt hat.
Genau so etwas befürchte ich nun bei diesem Teil, da tut das Echtgeld-Auktionshaus das Übrige.

Was wiederum gut ist, dass beim Multiplayer jeder Spieler seinen eigenen Loot bekommt. Zu D2-Zeiten gab es ja genug Leute im B-Net, die nur auf einen Drop gewartet haben und einem die guten Items geklaut haben.

Ich versteh nicht was ihr alle mit dem Echtgeld-Auktionshaus habt...es ist, laut den letzten mir bekannten Ankündigungen, Optional, d.h. es liegt an den Spielern selbst ob die Items primär dort oder im normalen Gold-Auktionshaus gehandelt werden...

Der einzelne Loot ist gut aber nervig, in größeren Gruppen dauerts dann doch bis jeder alles aufgesammelt hat und man weitergehen kann...das hätte man geschickter (z.B. über Aufteilung in der Gruppe unabhängig davon wers einsammelt) lösen können.

Das Problem ist dabei eben nur, dass dieses "optionale" schnell nötig werden kann, wenn es nur noch auf die Gegenstände ankommt, die man trägt.
Aber man wird sehen. Vielleicht haben die ja auch was an der Drop-Rate geändert, dass man vielleicht schneller gute Gegenstände finden kann.

Das Problem ist dabei eben nur, dass dieses "optionale" schnell nötig werden kann, wenn es nur noch auf die Gegenstände ankommt, die man trägt.

Sehe das Problem nicht. Du kannst dort ja selbst Gegenstände verkaufen und dir von deinen verdienten ingame Euros, die deinem Konto gutgeschrieben werden, statt die auszahlen zu lassen Gegenstände dort erwerben. Macht doch keinen Unterschied, ob dir Euros oder Gold gutgeschrieben werden. Das einzige wo es vielleicht bei einigen scheitert, ist die Fähigkeit damit umzugehen - weils ja doch echtes Geld ist bzw. sein könnte.

Ich finds nice. Es macht das Spiel um eine ganze Ecke interessanter.

🙁 alles weg!
Aber dauert ja nicht mehr lang bis zum Release - Spaß hat es trotzdem gemacht! Und meine Klasse hab' ich auch schon gefunden (Monk). Werde glaub' ich aber mit dem Witch Doctor anfangen und mich mit dem Monk im Hardcore versuchen :fresse:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten