Hallo !
Wieder ein Neuer hier im Forum, der sich ein System zusammenstellen will und auf kompetente Hilfe von euch Profis hofft.
Da es jetzt endlich an der Zeit ist mein altes System in Rente zu schicken, würde ich mir gerne ein neues zusammenstellen. Verwendungszweck sind am häufigsten Multimediaanwendungen, Bildbearbeitung sowie allgemeine Anwendungen.
Habe mir Dank der Empfehlung der Zusammenstellungen hier im Forum schon einiges durchgelesen.
Hier wäre meine Vorstellung für das neue System bis ~1000€:
Gehäuse: Thermaltake Swing
CPU: INTEL Core2 Duo E 6600
Mainboard: ASUS P5B - E Plus, P965
Netzteil: be quiet Straight Power 450 W
CPU - Kühler: Zalman-CNPS-7700-CU-120mm
Arbeitsspeicher: Kingston Value RAM 2048 (DDR2-667)
Grafikkarte: GeCube Radeon X1950Pro 256MB
Festplatte: SAMSUNG Spin Point T166 - 500GB
DVD-Brenner: BENQ DW 1670 black
DVD-ROM: LG GDR - 8164B black
CPU: INTEL Core2 Duo E 6600
Mainboard: ASUS P5B - E Plus, P965
Netzteil: be quiet Straight Power 450 W
CPU - Kühler: Zalman-CNPS-7700-CU-120mm
Arbeitsspeicher: Kingston Value RAM 2048 (DDR2-667)
Grafikkarte: GeCube Radeon X1950Pro 256MB
Festplatte: SAMSUNG Spin Point T166 - 500GB
DVD-Brenner: BENQ DW 1670 black
DVD-ROM: LG GDR - 8164B black
Kann man damit was anfangen ? Würde mit meinen finanziellen Gegebenheiten bis 1000€ hinkommen.
Allerdings bin ich mir beim Arbeitsspeicher nicht sicher, ob das die richtige Wahl ist.
Wäre nett, wenn ihr mir einige gute Ratschläge od. Änderungen geben könntet, da ich vorsichtig ausgedrückt, nicht wirklich ein Ass in der Materie bin🙂 .
Allerdings bin ich mir beim Arbeitsspeicher nicht sicher, ob das die richtige Wahl ist.
Wäre nett, wenn ihr mir einige gute Ratschläge od. Änderungen geben könntet, da ich vorsichtig ausgedrückt, nicht wirklich ein Ass in der Materie bin🙂 .
Besten Dank schon mal und lg
Gerhard
Zuletzt bearbeitet: