Die Endstufe fürs Auto!

na ja ich finde anlage im auto um 300 - 500 € das ist einfach nur geld wegschmeißen

Den das ist kein klang im sine von qualität sondern irgendwas nur kein feiner sound

Bilige basskisten sind zu 90 % schrott der nur tiefes bum bum macht aber mit einen massiven bass nichts zu tun hat

Und die geschichte mit Lichtflackern bei Leistungsspitzen bedeutet das die lichtmaschine nicht genug Strom produziert um die batterie zu laden in dem fall gebe ich der batterie 2- 3 monate lebenszeit und vor allem im winter wird er immer mit einer lehren batterie da stehen auser er dreht jedes mal die anlage ab wartet 10 min aber ist wieder so eine sache die batt ladet sich nur wehrend der fahrt gut

Und der Kondensator hat die aufgabe die batterie und die lichtmaschine zu entlasten....

Es muss nicht passieren aber es kann das das steuergerät durchschmort oder sonstige elektro teile im Fahrzeug durch die stromschwankungen

Deine Meinung. Warum kaufst du dir denn zB ein ASRock-Board? Wenn da nicht Asus, Gigabyte oder DFI drauf steht, kannst es gleich weg schmeißen. 😉

Beim Kondensator hast du vollkommen recht, mit ist immer besser. Aber oft braucht man einfach keinen.

Wenn man die Komponenten intelligent auswählt, und nicht nur stupide das teuerste kauft, kommt auch etwas sehr gutes bei raus. Und selbst wenn du das teuerste kaufst, ist immer noch nicht garantiert, dass einem das Ergebnis auch gefällt.

Wenn du mir das Geld gibst gerne. Aber wie Pitri schon perfekt gesagt hat, will ich keine mega mörder bassmaschine die mir die Ohren zerdeppert^^. Ich will n bisschen mehr Bass. Mehr nicht ich höre eigentlich hauptsächlich Rock. Aber gerne auch mal Techno und da reicht mir ein bisschen "bum bum" schon aus 🙂
Trotzdem danke ich dir für deine Beiträge.

@Byz:
Vom Preisrahmen her sehe ich das ähnlich wie du. Man kommt schnell in die Region von 1000€, wenn man wirklich etwas "Vernünftiges" haben will.
Meine Headunit, Verstärker und Frontsystem waren auch alles andere als billig. Dazu noch die Dämmatten.

Nur brauche ich bei meiner Endstufe, die unter 500 Watt bleibt, keinen Kondensator. Von der Lautstärke reichen auch 80-100 Watt pro Kanal locker.
Bekomm' mal 50 Watt auf deine Ohren, das reicht allemal 😉
Alles mit zigtausend Watt ist doch nur noch Show, weil man das doch sowieso nicht wirklich nutzen kann.

@T:
Schau mal bei den Links von pixelflat, falls du das noch nicht getan hast.
Eine teurere Anlage kannst du dir immer noch kaufen, wenn dir das mal wirklich wichtig sein sollte.
Es geht ja nur um etwas bessere Untermalung durch tiefe Töne, wie du sagst 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
72

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Zurück
Oben Unten