Der PCM Autothread

Meh, der S5 ist natürlich schon verkauft. Ich frage mich, wieso mir der Verkäufer dann noch die Bilder vom Serviceheft schickt :D
Dann muss ich wohl weiter suchen und vermutlich bis zum Frühjahr und steigenden Temperaturen warten. Da wird erfahrungsgemäß das Angebot größer und die Autos werden nicht mehr zu so überzogenen Preisen angeboten.

Bin aber trotzdem noch an einem S4 dran. Der hat mir aber eigentlich zu viele Kilometer. Aber wenn alles passt, denke ich darüber nach.
 
@battlefieldpro: mein bekannter überlegt seinen gechipten 335er e93 mit <100.000km (glaube sogar noch ein gutes Stück drunter) und >370PS (weiß nicht, ob er mittlerweile auf dem Prüfstand war) + H&R Gewinde, Performancelenkrad mit Display und Schaltanzeige, Performance ESD, zusätzliches Alcantara im Innenraum und Z-performance Felgen zu Verkaufen. Preislich wird er vermutlich zwischen 25 und 29 liegen, da müsste ich allerdings ebenfalls noch einmal nachfragen....
 
25.000 - 29.000€ ? Wie alt ist der denn ?
Dann sollte er sein Fahrzeug jetzt anbieten, ab dem Frühjahr purzeln die Preise und gechippte sind meistens nicht so gern gesehen.
Über 370 PS ohne andere Kats ?
 
Der hier sieht sehr vielversprechend aus:


Mich stört eigentlich nur der Name des Händlers bzw. Geschäftsführers. Bin da relativ vorsichtig in so einem Preisbereich.
Hier ist nicht zufällig jemand aus Dortmund ? :D
 
Die Sache scheint etwas merkwürdig. Gebe ich die Adresse bei Google-Maps ein, finde ich eine Privatadresse.
Die Preise für solche Autos werden sicher bald wieder fallen, wenn das Angebot wieder größer wird. Aktuell wollen ja viele Verkäufer Mondpreise haben.
 
Also S5 wie den von dir finde ich in Süddeutschland viel im Bereich von 28-33, alle mit weniger km und teils Carbio

nur das Bicolor mit schwarz/rot ... gibt es leider oft
 
Außen rot ist schon mal super. Gefällt mir gut. Schwarz oder rot, sonst vielleicht noch Meteorgrau.
Die Sitze gefallen mir auch wohl.
Cabrio will ich nicht, da Stoffdach, schwerer und komfortabler abgestimmt.
 
Ich hätte mir die Woche vor Ostern einen S5 ansehen wollen in der Nähe von Stuttgart (ca. 650 km von mir). Mein Bruder wollte an dem Tag auch zufällig einem Kumpel in Heidelberg beim Umzug zurück in die Heimat helfen. Hätte also alles super gepasst. Der Verkäufer wollte mir den Wagen auch nicht angemeldet übergeben, wenn wir uns einig geworden wären. Okay, ich hätte auch rote Nummern bekommen können.
Alles bereits geklärt. Ich fragte dann nach einer Adresse und der Typ sagt mir einen Tag vorher ab, aber auch erst, als ich nach der Adresse fragte. Ist etwas ungünstig gelaufen. Ich hatte dann auch keine Lust, hinter dem Auto her zu laufen. Daher bin ich weiter auf der Suche.

Ein S4 ist ja auch in der Wahl, dann aber nur die Limousine, Avant geht gar nicht.
Aber aktuell sind die Preise noch völlig überzogen. Kredite und Benzin sind zu billig, da denkt fast jeder, er kann die Kiste einige 1.000€ über Wert verkaufen, vor allem Händler denken anscheinend so. Viele Fahrzeuge stehen auch seit Monaten drin.

Darum werde ich noch etwas warten, die Preise regulieren sich bald von ganz alleine, wenn das Angebot wieder größer wird. Ich habe auch keine große Eile. Geld ist vorhanden und wenn ein Auto passt, wird das gekauft :)
 
Mein ST durfte heute nochmal etwas lieber erfahren: waschen, kneten, polieren, wachsen <3

img_20160506_171348erycd.jpg
 
Danke dir ;) Werde mich wohl leider nach diesem Jahr von ihm trennen (müssen). Werde mir wohl etwas anständigeres kaufen ... oder einen E30 :confused:
 
Der ist doch anständig.
Keine Proll Karre, ordentlich Leistung, Qualität stimmt auch.

E30? :confused:
Wenn dann aber nur M3.
 
Gar keine Frage, für das Geld wage ich zu behaupten gibt es nichts besseres. Mit Chip und LLK habe ich 250PS und knapp über 400NM, macht Spaß und läuft ohne Probleme. Mit der großen Software (270PS) rutscht leider die Kupplung schon.
Auch von der Ausstattung ist er eigentlich ordentlich Xenon, Leder, ...

Aber was nervt ist das tanken. Mit den Sommerschlappen bei normaler Fahrt 13l Super Plus. Das reißt als Student immer ein ordentliches Loch ins monatliche Budget.

E30 M3 wäre natürlich geil, aber noch weniger zu bezahlen ;) Finde die Teile allgemein schön.

Was mich eigentlich anlacht ist etwas in Richtung: BMW 3er Touring, Ford Mondeo, VW Passat, Audi A4 Avant ... und dann mit "kleinem" Diesel Motor. Die perfekte Lösung gibt es eh nicht, dafür habe ich nicht genug Geld parat.
 
Für den Alltag ist der in der Tat eher nichts.
Vom Auto her natürlich schon, aber 13 Liter sind doch eher unschön.

Ich fahre neben dem R noch einen A1 mit 122ps 1,4L TFSI und S-Tronic.
Der hat echt ordentlich Schub.
Ich fahre in im Schnitt mit 7-7,5 Liter

Wenn man es drauf anlegt, gehen auch 5 Liter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da holen die mittlerweile schon ordentlich was aus den Motoren raus. Welches Auto braucht heutzutage noch 13l ...

Aber einfach erstmal abwarten, denke vor Ende 2016 kann ich mich eh nicht überwinden. Die Umstellung zu etwas anderem Stelle ich mir nicht schön vor :-/
 
Wow, 13 Liter bei normaler Fahrweise ?
Welche Software hast du denn nochmal drauf ? Eventuell wird da etwas großzügig eingespritzt ?
Mein S5 hatte ja gerade mal so ca. 13 Liter gebraucht bei normaler Fahrweise, da kann ich mir bei dem kleineren Turbomotor so einen Verbrauch fast gar nicht vorstellen.

Aber im Zweifel muss eben die Vernunft siegen. Auch wenn das schwer fällt (fahre aktuell ja auch noch Golf 4 Cabrio mit 1.8er und 75 PS), es geht. Irgendwie, macht natürlich nicht so viel Laune.
Dann kaufst du dir eben wieder ein Spaßauto, wenn du finanziell etwas mehr Spielraum hast :)
 
Ja, ist halt leider relativ oft Kurzstrecke dabei. Dann noch die 245er Reifen und 19" macht die Sache nicht besser (mit Winterreifen fast 1l weniger).

Software ist die Dreamscience Performance. Verbrauch ist aber auch ohne Software fast so hoch.

Richtig! Werde es dann halt mit einer schöneren Ausstattung ausgleichen und wenn ich mal iwann wieder mehr Geld habe gibts halt was anderes :)
 
Hmm, dann hat der Volvo Motor also einen guten Durst :D
Aber Kurzstrecke ist ja sowieso Gift für so einen Motor. Du hast ja gutes Öl drin, oder ? Hast du nicht das Mobil1 genommen ?

Ich weiß auch nicht, wann finanziell gesehen der beste Zeitraum wäre, so ein Auto zu verkaufen. Mein Eindruck ist aktuell, dass leistungsstärkere Fahrzeuge im Preis ordentlich anziehen.
Benzin und Kredite sind günstig, da meinen viele Leute, dass sie sich über ihre Verhältnisse ein "fettes" Auto kaufen können.
 
Genau das 0W40er Mobil1 fahre ich. Ja Kurzstrecke ist sch.... aber leider teilweise nicht zu vermeiden.

Preislich komme ich glaube ganz gut weg. Habe lediglich das neue Fahrwerk und die normalen Unterhaltskosten gezahlt bis jetzt. Bin froh das Facelift Modell zu haben, mit Leder, Xenon und unter 120tkm komme ich vllt sogar FAST an meinen Kaufpreis.
 
Ich würde, falls du demnächst verkaufen willst, den Preis ruhig etwas höher ansetzen. Runter gehen oder handeln kannst du immer noch. Aber momentan werden echt teilweise Mondpreise auch bezahlt.
Wieso also nicht von so einer Entwicklung profitieren ;)
 
Ja, werde den wieder teuer anbieten. Hat beim Fiesta ja auch schon geklappt :p

Wie sieht das eigentlich mit der Versicherung aus? Habe für 2016 schon den Jahresbeitrag gezahlt. Wieder der "restliche Wert" erstattet bzw für ein anderes Fahrzeug angerechnet, wenn ich das Auto vor Ende des Jahres verkaufe?
 
Das hängt auch von der Versicherung ab. Als ich den 335i verkauft hatte, hat die Versicherung auch erst den gezahlten Beitrag für den Monat (ich zahle monatlich) einbehalten. Da musste ich auch erst dort anrufen und den Betrag "einfordern". Die hätten sonst mit dem neuen Fahrzeug "verrechnet".

Ich würde aber an deiner Stelle den offenen Betrag auch zurück fordern. Du wechselst ja eventuell auch die Versicherung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?