Moin.
Hab mir das rund 500MB große Spiel runtergeladen und installiert.
Hier mal mein kleines Fazit:
Das erste was mir auffiel, waren die Grafikfehler im Hauptmenü. Die waren aber im Spiel zum Glück nicht zu sehen.
Das Intro ist nicht schlecht gemacht aber der sound stockelte doch etwas und hat mich immer wieder abgelenkt. Die englischen stimmen im intro sind sehr schön wie ich finde, jedoch im spiel klingen die Charaktere etwas merkwürdig.
Von der InGame-Grafik hatte ich eigentlich mehr erwartet. Dafür das es ein "Diablo Killer" sein soll, hätte die Grafik entweder super Hardware lastig sein müssen oder trashig "oldshool" wie eben bei D2.
Die Quests erweisen sich als schwierig... nicht weil die Gegner übermäßig schwer sind, sondern weil die Quest-Beschreibungen sehr Mager sind. z.B. wird gleich in der ersten Quest verlangt, dass 10 Wölfe getötet werden müssen und dass man den Menschen drumherum nichts antun soll. Soweit so gut, aber man verbringt mehr Zeit damit, die besagten Wölfe zu finden, als diese zu erledigen.
Positiv an der Dawn of Magic Demo sind die Skills. Habe in der demo noch nicht viele freischalten können, aber die, die ich habe sich sehr schön anzuschauen.
Im Großen und Ganzen ist Dawn of Magic ein weiteres RPG, welches es leider nicht geschafft hat, eine packende Atmosphäre wie Diablo 2 zu schaffen.
Zugegeben: In einer zeit, wo super Grafik verlangt wird ist es sehr schwer ein Spiel auf den Markt zu werfen, welches auch noch das gewisse etwas mit sich bringt, was den Spieler daheim fesselt.
P.s.: Wer sich das Spiel gekauft hat, kann ja mal schreiben, ob sich was getan hat in Gegensatz zur Demo.
MfG Erazor.